Oscar-reif

Ein Tag im Leben von Brad Pitt mit Kaffee in der Hauptrolle – die neue Kampagne von De´Longhi.

Die erste internationale Kampagne der Firmengeschichte startet De'Longhi mit niemand geringerem als Brad Pitt. Doch auch bei Regie, Kamera und Filmmusik setzt man auf internationale Stars.

De'Longhi konnte in den letzten Jahren außergewöhnliches Wachstum verzeichnen, insbesondere Kaffeemaschinen haben dabei eine zentrale Rolle gespielt“, freut sich Massimo Garavaglia, CEO De'Longhi Group. In Brad Pitt sah man den perfekten Botschafter, um die Marke in der ersten weltweiten Kampagne zu repräsentieren. „Er verkörpert die Quintessenz unserer Marke: mutig und international, aber gleichzeitig anspruchsvoll und elegant“, schildert Garavaglia.


PERFETTO. Ein Oscar-prämiertes Team sorgt für den aktuellen Spot. Gezeigt wird ein Tag im Leben von Brad Pitt unter der Regie von Damien Chazelle, bekannt u.a. durch den Film La La Land. Kameramann Linus Sandgren und Komponist Justin Hurwitz waren ebenso bereits Teil des La La Land-Teams. Die Szenen zeigen Pitt beim Kauf von Kaffeebohnen, bei einem Tankstopp mit seinem Motorrad nach einer Tour durch Los Angeles und geleiten den Zuschauer hin zu einem Erlebnis, auf das wir uns alle täglich freuen: nach Hause zu kommen und entspannt einen aromatischen Kaffee zu genießen.
Ein perfekter Moment und wohl nicht zuletzt für diesen steht auch der Titel der Kampagne mit dem Namen „perfetto“. Denn ein Schauspieler kann oft nur so gut sein wie sein Team und die beste Bohne schmeckt nur so gut, wie die Maschine es zulässt, heißt es von De´Longhi.