Pionierleistung

Die SalzburgMilch-GFs Andreas Gasteiger und Christian Leeb

Die SalzburgMilch ist in vielerlei Hinsicht ein Vorreiter der Milchbranche. Aktuell sorgt man mit einer technologischen Neuerung für Aufsehen und darf sich außerdem einmal mehr über eine ganze Reihe an Auszeichnungen freuen.

Nachdem die Salzburger Molkerei zuletzt vor allem in Sachen Tiergesundheit von sich hören ließ, ist es diesmal eine Innovation im Bereich Kommunikation, mit der man von sich reden macht. Denn die SalzburgMilch bietet nun nach eigenen Angaben als erste Molkerei Österreichs eine eigene App an, mit der man sich auf besonders schnelle und einfache Weise über das Unternehmen informieren, aber auch an Gewinnspielen teilnehmen kann. Die SalzburgMilch-App ist für die Betriebssysteme iOS und Android verfügbar und kann in den jeweiligen Stores kostenlos heruntergeladen werden. Einmal installiert informiert sie ganz unkompliziert etwa über neue Produkte, Aktionen, Veranstaltungen, Rezepte u.Ä. Derzeit wird außerdem u.a. ein Urlaub im Lungau verlost.

Edelmetall.

SalzburgMilch-App

Dass die Qualität bei der SalzburgMilch aber nicht nur in Sachen Kommunikation, sondern auch bei den Produkten selbst stimmt, gilt nach zahlreichen Prämierungen längst als erwiesen. Dennoch freut man sich im Unternehmen natürlich über jede weitere Bestätigung der Bemühungen um beste Güte. Aktuell konnten die Salzburger etwa einen Käsekaiser für ihren „Frischkäse Kräuter“, eine Goldmedaille beim World Cheese Award für die Frischkäse-Variante „Natur“ sowie fünf weitere Medaillen in Silber bzw. Bronze einheimsen. Außerdem erhielt der „SalzburgMilch Premium Heujuwel“ bei der 14. Internationalen Käsiade in der Kategorie „Geschmierte Hartkäse“ ebenfalls Gold. „Diese neuerlichen Auszeichnungen bedeuten uns sehr viel. Denn damit bestätigen unabhängige nationale und internationale Juroren die hohe Qualität unserer Käseprodukte“, freut sich GF Christian Leeb.