Saubere Übernahme

Hans Georg Hagleitner, Hagleitner

Hagleitner Hygiene hat per 1. Jänner 2019 „Glessdox“ der deutschen Würth-Gruppe übernommen. Die Marke „Glessdox“ gehört der Vergangenheit an – nun ist Hagleitner am Zug.

Glessdox bei uns aufzunehmen, lohnt sich aus mehreren Gründen“, erklärt Firmeninhaber und Geschäftsführer Hans Georg Hagleitner, „zunächst sehe ich für Hagleitner in Deutschland noch viel Potenzial, die Nachfrage steigt kontinuierlich an. Dann ist ‚Glessdox‘ in Italien erfolgreich; auch wir sind mit je einer Niederlassung in Mailand und Südtirol ideal vor Ort aufgestellt. Was uns aber besonders motiviert hat: Die Würth-Gruppe lebt eine ähnliche Kultur wie wir – familienorientiert, preisbewusst und mit einem unveräußerlichen Commitment: Dass der Mensch im Mittelpunkt steht.“

Synergie.

Mario Weiss, Würth-Gruppe

Sämtliche „Glessdox“-Kunden werden fortan von Hagleitner versorgt und auch die zehn Vertriebsmitarbeiter werden weiter beschäftigt, die Innendienstmitarbeiter wechseln zu anderen Stellen innerhalb der Würth-Gruppe. Der Betrieb in Untermünkheim wurde eingestellt. Die Entscheidung, „Glessdox“ an Hagleitner abzugeben, begründet Mario Weiss, Geschäftsbereichsleiter bei der Würth-Gruppe damit, dass der Bereich, in dem „Glessdox“ tätig war, nicht zum strategischen Kerngeschäft von Würth gehört. „Da ‚Glessdox‘ einen Großteil des Umsatzes mit Produkten von Hagleitner gemacht hat, wird diese Synergie nun stärker genutzt: Hagleitner ist in der Lage, die Kunden weiter mit der gleichen Produkt- und Servicequalität zu beliefern und zu betreuen.“