Spadezimmer

Heftthema:Homing

© Spectrum Brands

Unser Tag beginnt und endet im Badezimmer. Hier sind wir uns am nächsten, daher gilt dieser Raum für viele als der wichtigste Ort in ihrem Zuhause. Kleingeräte für Sie und Ihn zur Körperpflege oder um sich etwas Gutes zu tun, gehören dazu.

Eine in 22 Ländern durchgeführte Studie (GfK 2016) zeigt, die Menschen verbringen im Schnitt vier Stunden pro Woche mit Körperpflege. Frauen wenden dafür wenig überraschend mehr Zeit auf als Männer (42 min/Tag bzw. 27 min/Tag). Zahlen für Österreich liegen leider nicht vor. Ein Blick in unsere Nachbarländer zeigt jedoch eine überdurchschnittliche Nutzung (D: 5,1 Std./Tag, I: 5,6 Std./Tag, CZE: 5,1 Std./Tag). Aufgrund der Nähe der Kulturkreise kann also getrost vermutet werden, dass Herr und Frau Österreicher dies ähnlich handhaben.
Für den Global Beauty Index befragte Philips 2018 über 12.000 Frauen weltweit und stellte fest, dass die Ansprüche steigen. One-fits-all war gestern, personalisierte Lösungen sind die Zukunft. Dementsprechend anspruchsvoll sind viele der Neuprodukte im Beauty- und Körperpflegebereich. Retro liegt zudem im Trend, ebenso wie die Farbe Roségold und hochwertige Tools für Männer.

Intelligent.

Philips Series 9000 Prestige
Philips Series 9000 Prestige

Eben erst vorgestellt wurde mit dem  „Philips Series 9000 Prestige“ das neue Unternehmens-Flaggschiff im Rasurbereich. Der Nass- und Trockenrasierer punktet mit NanoTech-Präzisionsklingen, flexiblen Scherköpfen und kabellosem Laden. Ein intelligenter Sensor prüft die Bartdichte und passt die Leistung kontinuierlich an. Erfreulich für Ihn ist bestimmt auch „Lumea for men“ zur dauerhaften Haarentfernung mittels IPL-Technologie (Intense Pulse Light). „Lumea prestige“ für Sie gibt es schon länger und nun auch in Roségold.

Get your you on.

Remington
Remington i-Light Luxe

Ebenso mit IPL-Technologie arbeitet „Remington i-Light Luxe“, das sich als Unisex-Gerät versteht. Die Lifestyle-Marke setzt übrigens auf einen Relaunch samt neuem Logo. Der altbekannte Schriftzug von „Remington“ bleibt erhalten, darunter findet man nun die Worte „est. New York 1937“, die auf Gründungsjahr und -ort verweisen. Auch die Werbelinie wurde geändert und steht unter dem Motto „Get your you on“. Zu Deutsch: Sei du selbst. In den Kampagnen stehen nun Alltagssituationen im Vordergrund, die das urbane Geschehen widerspiegeln. Anlässlich dessen packte Remington auch seinen ersten Elektrorasierer aus und zudem die neueste Technik hinein. Heraus kam der „Heritage Folienrasierer“ mit authentischem Retro-Charme im stylisch-eleganten Packaging.

Profi-Styler.

Grundig
Grundig Volumen&Locken Styler HS 7880

Sowohl in Weiß als auch im trendigen Roségold erhältlich ist der „Grundig Profi Volumen und Locken Styler HS 7880“. Die vier Stylingaufsätze sind fünffach keramikbeschichtet zum Schutz für strapaziertes Haar. Die Ionic-Funktion bewahrt die Feuchtigkeit des Haares und macht es voluminös. Zwei Temperatur- und zwei Luftstromstufen ermöglichen das Stylen verschiedener Haartypen, eine Kühlstufe dient der Frisur-Fixierung.

Beauty-Set.

Panasonic
Panasonic Nass &Trockenepilierer „ES-DEL8“

Panasonic hingegen stellt den Nass- und Trockenepilierer „ES-DEL8“ vor, ein Komplett-Beauty-Set zur Pflege von Kopf bis Fuß: Vielfältige Aufsätze eignen sich zum Epilieren, Trimmen, Rasieren und Pediküren. Mit der besonders breiten Epilierfläche, 60 neu designten Pinzetten und dem schnellen Power-Modus sind Beine und Arme im Handumdrehen gepflegt.