Vielseitiger Klee

Im englischsprachigen Raum schon länger gut eingeführt ist eine Reihe an innovativen, anpassungsfähigen Bezahlterminals von First Data. Seit Februar sind „Clover Mini“ und „Clover Flex“ nun auch in Österreich erhältlich.

Die Modelle sind primär gedacht für LEH und Gastronomie und zum marktüblichen Preis von Bezahlterminals erhältlich. Die „Clover“-Reihe inkludiert jedoch Hardware, Software sowie Zugang zu einem einfache Installationen etwa Geschäftsprozesse zu optimieren oder einen Mehrwertdienst für seine Kunden zu generieren. Die Möglichkeiten sind sehr breit gefasst, u.a. können Apps zur Arbeitszeiterfassung oder Gewinnspiele für Konsumenten angeboten werden. Tools zur einfachen Bongestaltung oder -anpassung – wie Logo-Integration, Öffnungszeiten-Infos etc. – sind Standard bei „Clover“. 

Zahlungsmethoden. Kundenfreundlich ist das breite Spektrum an Zahlungsmethoden, so werden etwa alle gängigen Kredit- und Debitkarten (PIN-Eingabe, Unterschrift-Eingabe, NFC, EMV und Magnetstreifen) akzeptiert. Genutzt werden können die Produkte als Stand­alone-Lösung wie auch als integriertes Kassensystem.

Unterstützt durch eine eigene Plattform, können Daten von überall in Echtzeit abgerufen und verwaltet oder Belege eingesehen werden. „Damit stellen wir das Bezahlsystem der nächsten Generation schon heute unseren Kunden zur Verfügung“, freut sich Michael Neborak, First Data Vizepräsident.