Wohl bekomm´s

Das Thema Tierwohl ist mittlerweile medial recht präsent – denn immer häufiger interessieren sich die Konsumenten auch für den Background ihrer Lebensmittel. Auch die ARGE Heumilch stellt dieses heiße Eisen in den Mittelpunkt ihrer Kommunikation.

Mitte März startete eine umfangreiche Kampagne, mit der man die Verbraucher auf die sog. Kuhwohl-Initiative aufmerksam machen möchte. Und dabei legt sich die ARGE Heumilch ganz schön ins Zeug: Mittel zum Zweck sind etwa impactstarke TV-Spots, die im Frühjahr zu 800 Schaltterminen im ORF sowie auf den Privatsendern 20 Mio. Gesamtkontakte generieren sollen – damit werden über 70% der Zielgruppe erreicht. Neben der Präsenz im Fernsehen werden aber auch Inserate in zielgruppenspezifischen Medien platziert, für zusätzliche Aufmerksamkeit sollen Online-Banner auf stark frequentierten Websites sowie WebTV-Spots sorgen. Und natürlich werden auch die sozialen Medien entsprechend bespielt: Auf Facebook und Instagram versorgt man Interessierte mehrmals wöchentlich mit passenden News.


An die Theke. Auch am PoS wird die Kuhwohl-Initiative stark spürbar sein: So hat die ARGE Heumilch ansprechendes Material für die Käsetheke erstellt, etwa Pop-up-Aufsteller sowie Pre-Pack-Etiketten mit dem auffallenden Kampagnen-Logo. Und mit dem neuesten Heumilch-Rezeptheft zum Thema „Almbrunch“ bietet man den Konsumenten zahlreiche Anregungen für einen Frühstückstisch mit unterschiedlichsten Heumilch-Produkten. Promotionpakete können kostenlos unter office@heumilch.at bestellt werden.


Urlaub. Begleitend zu den genannten Kommunikationsmaßnahmen wird es ein Gewinnspiel geben. Verlost wird ein Urlaub für vier Personen auf einem Zillertaler Heumilchbauernhof. Ab 18. März kann auf www.heumilch.at sowie auf Facebook mitgespielt werden.