Auf die Boxen, fertig, los

Nach den richtigen Gewürzen suchen, tüfteln, probieren, einkaufen und lagern… das ist kein Hobby, das jedem Spaß macht. Gewürz-Mischungen, die bereits enthalten, was passt und schmeckt – das macht da schon mehr Freude. Bad Ischler lanciert jetzt mit „Easy Spices“ 20 Gewürz-Salz-Mischungen zum easy drauflos Kochen.

Bei diesem Launch präsentiert sich die Traditionsmarke „Bad Ischler“ ganz besonders bunt und sehr fresh: Die „Easy Spices by Bad Ischler“-Gewürz-Salz-Mischungen kommen in Rot, Gelb, Grün und Blau in die Regale des Handels und bringen richtig Farbe, nicht nur ins Spiel, sondern in die Küchen der Verbraucher:innen. Ob österreichische Klassiker oder Rezepte aus aller Welt, in den 20 verschiedenen Dosen ist schon alles drin, was man braucht, damit’s „out of the Box – into the Topf“ perfekt schmeckt. Die Farben haben natürlich eine tiefere Bedeutung, sie geben schon mal die grobe Richtung vor: Rot steht für Gerichte mit Fleisch, Gelb für Asia, Grün für Gemüsiges und Blau für Fisch und Meeresfrüchte. Genauere Empfehlungen finden sich dann aber natürlich noch auf den einzelnen Sorten, etwa „Thai Curry“, „Brathuhn“, „Ei + Avocado“, „Scharfes Chili“ oder „Knoblauch + Shrimp“. 

Über den Tellerrand.

Marketingleiter Christoph Zoister: ‚Mit Easy Spices by Bad Ischler‘ möchten wir es leicht machen, etwas zu kochen, das gelingt und schmeckt. Egal, ob man das zum ersten Mal ausprobiert oder ein ambitionierter Freizeitkoch ist. Und wir wollen den Appetit anregen, immer wieder etwas Neues auszuprobieren“. Das Salz von „Bad Ischler“ steht ja seit jeher in den Küchen des Landes, als Marke, die täglich verwendet wird und auf die sich die Österreicher:innen seit Generationen verlassen. Mit der neuen Produktserie will man dieses Marken-Vertrauen nutzen und das Portfolio ausweiten. Zoister: „Die neuen ‚Easy Spices‘ sind eine super Ergänzung in unserer ‚Bad Ischler‘-Produktpalette.“ Entwickelt wurden die ‚Easy Spices‘ gemeinsam im Team von Bad Ischler. „Wir probieren selbst alle gern Rezepte aus aller Welt aus. Da gibt’s natürlich immer wieder kulinarische Hoppalas. So wurde die Idee geboren, ein Produkt zu schaffen, mit dem man einfach drauflos kochen kann – und mit dem es am Ende sicher gut schmeckt: No Frust, just Lust“, so Zoister über den Entstehungsprozess. 

Für Hochstapler.

Praktisch: In den stapelbaren und
wiederverwendbaren bunten Dosen ist alles drin, was man zum Würzen braucht.

Die Abmischung der Gewürze mit dem jeweiligen Salz und die sorgsame Abfüllung in die Dosen erfolgen von Hand am Standort in Ebensee am Traunsee. Die schicken Metalldosen sind dabei aber nicht nur was fürs Auge, sondern sorgen für den perfekten Aromaschutz und können später – ganz im Sinne des „Reuse“-Gedankens – für viele Zwecke wiederverwendet werden. Damit das auch wirklich gut angenommen wird, lässt sich das Etikett – ganz easy – ohne Rückstände von der Dose abziehen. Und auch an das Thema Platzsparen wurde gedacht: Die Dosen sind stapelbar, also perfekt für jede Küche (und später fürs Kinderzimmer, gefüllt z.B. mit Kulleraugen-Pickerl und Glitzer-Stickern). 

Durchstarten.

Unübersehbar: Anfang Mai unterstützt
eine starke Kampagne den Launch der
„Easy Spices by Bad Ischler“.

Den Start der Produktserie kommuniziert Bad Ischler im großen Stil: Die bunte Geschmacksvielfalt wird auf Plakaten, Straßenbahnen und ausgewählten digitalen Citylights in Landeshauptstädten sowie Ballungs- und Bildungszentren zu sehen sein. OOH-Kampagnen-Start ist der 6. Mai 2024 in ganz Österreich. Aufmerksamkeitsstarke Displays am Point of Sale in den Filialen von Interspar und Eurospar sowie eine smarte Social Media-Kampagne und Kooperationen mit Influencer:innen komplettieren die Launchaktivitäten.