Auf vielfache Nachfrage

Von vielen lang herbeigesehnt: Den „darbo Haselkuss“ gibt’s jetzt im LEH. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig: z.B. als Brotaufstrich oder zu unterschiedlichsten Süßspeisen.

Seit einigen Jahren offeriert Darbo in der Gastronomie und Hotellerie eine Nougatcreme, die bei den Gästen oft nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Vielfach wurde bereits nachgefragt, wo dieses Produkt denn für den Privatgebrauch zu kaufen sei. Nun gibt es die Antwort: ab sofort im LEH.

Vor allem im Rahmen des Hotel-Frühstücks ist die „darbo Nougatcreme“ vielen in Erinnerung geblieben. Und so gehen bei Darbo tatsächlich laufend Anfragen von interessierten Gästen ein, die genau diesen Geschmack liebend gerne auch für den privaten Frühstückstisch besorgen würden. Wenn sie denn könnten, denn bisher war die Creme dem Professional-Bereich vorbehalten. Und genau deshalb holt man sie nun in den LEH. In adaptierter Form freilich, denn für die Gastronomie steht die „darbo Nougatcreme“ in der 900g-Dosierflasche für das Buffet-Dispensersystem zur Verfügung. Für die Haushalte hat man sich natürlich für ein kleineres Gebinde entschieden. Und auch für einen „knackigen“ Namen. So wird das Produkt seit Kurzem als „darbo Haselkuss“ in der 320g-Dosierflasche angeboten. 

Praktisch.

Dosierflaschen kennt man ja von „darbo“ bereits aus dem Honig-Bereich. Im Segment der Nougatcremes waren bisher allerdings Gläser vorherrschend, dabei bringt die Squeezeflasche mehrere Vorteile mit sich: So lässt sich die Creme ganz ohne Messer entnehmen und kann einfach durch Druck auf die Flasche individuell und sauber portioniert werden. Sogar ein Herzerl aufs Brot kann, wenn man möchte, durch die fein-cremige Konsistenz damit „gezeichnet“ werden. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig: Der „darbo Haselkuss“ passt auf Brot oder Croissant ebenso wie zu warmen Süßspeisen wie Crêpes oder Milchreis. Er kann aber ebenso zum Verfeinern von Müsli, Porridge, Keksen oder Kuchen verwendet werden. Und natürlich als Topping für Eis oder Früchte. 

Auffallend.

Im Regal soll die Neuheit einerseits natürlich durch den eingängigen Namen „Haselkuss“ auffallen, aber auch durch das hochwertig gestaltete Packaging-Design samt Prägedruck auf dem Etikett. Premium-Qualität ist auch beim Inhalt die Devise: Die Creme zeichnet sich durch einen hohen Haselnussgehalt von 13% aus, Palmöl kommt nicht zum Einsatz. 

Zum Start.

Der Neueinführung gibt Darbo mit einer markentypischen Kampagne ordentlich Starthilfe. Auf dem Plan stehen unterschiedliche Maßnahmen, wie beispielsweise Präsenzen im TV, Out of Home, digital, auf Social Media u.v.m. Medial präsent ist Darbo derzeit übrigens auch mit einer weiteren Produktneuheit: dem ersten alkoholischen Getränk der Marke. Der „darbo d‘ Amour Secco“, der in drei fruchtigen Geschmacksrichtungen (Holunderblüte, Wildpreiselbeere und Pfirsich-Maracuja) angeboten wird, wird derzeit auf drei verschiedenen Sujets in Szene gesetzt. Allen gemein ist der typisch verspielte „darbo“-Stil, mit dem die Fruchtkompetenz der Marke betont werden soll. Die „d‘ Amour Secco“-Kampagne läuft österreichweit im OoH-Bereich und online.