Bunter als gedacht

Um die Vielfalt des „Milka“-Sortiments eindrucksvoll aufzuzeigen, ruft Mondelez nun die Konsument:innen auf, ihre beliebteste Tafelsorte zu wählen. Das Motto der Kampagne: „Lila ist bunt“.

Nachdem „Milka“ zuletzt mit einem großen Relaunch Impulse gesetzt hat, soll nun die Sortenvielfalt in den Vordergrund gerückt werden. Die Österreicher:innen sind deshalb aufgerufen, sich durch das Sortiment zu kosten. Denn, so Nina Mahnik, Mondelez Österreich Marketing Managerin: „Aus Konsument:innenbefragungen wissen wir, dass vielen Menschen der Umfang unseres vielfältigen Tafelportfolios nicht bewusst ist.“ Das soll sich nun ändern. Mahnik: „Wir wollen dazu inspirieren, Neues zu probieren, das Bunte an unserer Marke zu entdecken und die Vielfalt zu feiern.“


ABSTIMMEN. Zu diesem Zwecke läuft derzeit (noch bis 4. Juni 2023) unter www.favouriteflavour.milka.eu/at eine Online-Umfrage, bei der für die persönliche Lieblingssorte abgestimmt werden kann. Wer mitvotet, hat die Chance auf „Milka“-Goodie-Packages inkl. einer Retro-Kühlbox mit einem Jahresvorrat an „Milka“-Tafelschokoladen und als Hauptpreis eine Vespa Primavera 50 E5. Begleitend gibt es eine umfassende Kampagne, die etwa OoH-Aktivitäten inkl. lokal relevanter Sujets umfasst, natürlich werden aber auch die „Milka“-Markenbotschafter:innen sowie bekannte Influencer:innen die Kampagne unterstützen.