Der Bergbauer ruft

Die „Schärdinger Berg Bauern“-Range tritt jetzt im neuen Look auf. Sie setzt zu 100% auf Glas, größtenteils Mehrweg.

„Schärdinger“ schickt seine Bergbauern-Range rundum erneuert an den Start. Die Herkunft der Milch aus Österreichs Almgebieten rückt damit noch stärker in den Fokus.

Veränderungen gibt es dabei auf mehreren Ebenen. Zum einen wurde das Design der Packagings adaptiert und der „Berg Bauern“-Schriftzug deutlich prominenter platziert. Und dies hat einen guten Grund: Die Produkte werden aus 100% österreichischer Bergbauernmilch hergestellt, aus traditioneller Landwirtschaft und selbstverständlich wie üblich mit gentechnikfreier Fütterung. Und dies sind natürlich Argumente, die die Konsument:innen gerne hören und die durch den neuen Auftritt sicher noch besser kommuniziert werden. Die ehemalige Subbrand „Berghof“ wurde übrigens im Zuge des Relaunches auf den „Berg Bauern“-Auftritt umgestellt.

100% Bergbauernmilch wird nicht nur „pur“ angeboten, sondern neuerdings z.B. auch als Joghurt in der Sorte „Himbeere Vanille“.

GLASKLAR. Die „Berg Bauern“-Linie setzt in Sachen Verpackung zu 100% auf Glas, wobei der überwiegende Teil des Sortiments in Mehrweg-Gebinden angeboten wird. Konkret gilt dies für die Milch in 1L- und 0,5L-Flaschen, für den Sauerrahm und die Joghurts im 450g-Glas. Lediglich die Joghurt-Varianten in der kleineren 150g-Einheit sind weiterhin in Einweg-Gläsern erhältlich.


ABWECHSLUNG. Auch bei der Sortenauswahl hat sich etwas getan: Bei den 450g-Mehrweggebinden sind die Geschmacksrichtungen „Erdbeer“ sowie „Himbeer-Vanille“ neu hinzugekommen. Und bei den Portionsgläsern (150g) sorgt ebenfalls die Variante „Himbeer-Vanille“ ab sofort für Abwechslung. Den Konsument:innen will man die rundum optimierte Linie auch im Zuge einer impactstarken Kampagne schmackhaft machen: Geplant sind OoH sowie DOoH-Maßnahmen mit 70 Mio. Bruttokontakten, Digital- und Social Media-Aktivitäten mit über 10 Mio. Impressions, ein Straßenbahn-Branding in Wien und Linz sowie unterschiedliche PoS-Maßnahmen.