Flugshow

Mit dem neuen „Stieglitz“-Sortiment präsentiert Stiegl acht verschiedene Limonaden in der modernen 0,33L-Mehrweg-Klarflasche.

Mit den „Stieglitz“-Limonaden steigt Stiegl ins Limonaden-Geschäft ein und will sich damit im wachsenden Marktsegment alkoholfreier Erfrischungsgetränke positionieren. Die derzeit angebotenen acht Sorten sind in der 0,33L-Mehrwegflasche erhältlich.

Die Idee einer eigenen Limonade hatte man bei Stiegl schon länger: „Jetzt ist unser ‚Stieglitz‘ flügge geworden und wird bei Groß und Klein für fruchtig-prickelnde Erfrischung sorgen“, sagt Stiegl-Chefbraumeister Christian Pöpperl mit einem Augenzwinkern. „Besonders wichtig war uns dabei auch die Verwendung eines nachhaltigen Gebindes, deshalb gibt es unsere neuen Limonaden in der kleinen 0,33L-Mehrwegflasche“, erklärt Pöpperl.

VIELFALT.

Bei den eingesetzten Rohstoffen achtet Stiegl wie gewohnt auf Qualität und Natürlichkeit. Die Geschmacksrichtungen „Orange“, „Zitrone“, „Himbeere“, „Rhabarber-Mirabelle“, „Kräuter“, „Cola-Orange“, „Wild Lilly“ und „Coco Bello“ sollen alsbald auch schon Zuwachs bekommen, ist von der Brauerei zu erfahren. Die „Stieglitz“-Limonaden eignen sich laut Christian Pöpperl nicht nur zum pur Trinken, sondern auch perfekt zum Mischen, wie etwa „die Bitter-Limo Wild Lilly“, die ideal mit Gin harmoniert. Ob also zur puren Erfrischung oder gemixt als Longdrink, „die ‚Stieglitz‘-Geschmacksvielfalt bringt auf jeden Fall prickelnden Genuss in den Alltag“, schwärmt der Chefbraumeister. 

LOOK.

Für den optischen Auftritt des Neuprodukts sorgen die Etiketten, die mit Illustrationen rund um den Vogel gestaltet wurden. Die verwendete handliche Mehrweg-Klarflasche aus thermisch gehärtetem Leichtglas ist praktisch und liegt voll im Trend zu mehr Nachhaltigkeit bei den Verpackungen. „Der Drehverschluss sorgt für anhaltende Frische bis zum letzten Schluck“, weiß Christian Pöpperl. Die neu designte weiße Mehrweg-Pfandkiste kann wahlweise mit 24 losen Flaschen oder vier 6er-Trägern befüllt werden – dies ermöglicht die individuelle Sortenzusammenstellung durch die Konsument:innen. Die „Stieglitz“-Limos werden auch in den heimischen Gastronomiebetrieben erhältlich sein.