Für blühende Umsätze

Auch diesen Frühling setzt die Sektkellerei Schlumberger wieder auf den „Sparkling Spring“, bei dem der „Rosé Brut“ des Hauses in einem floralen Design und Aktivitäten in der Gastronomie für mehr prickelnde Umsätze im LEH sorgen sollen.

So kommen Rosé-Fans auch diesen Frühling wieder voll auf ihre Kosten und dürfen sich mit Frühlingsstart auf stimmungsvolle Specials freuen. Die limitierte „Schlumberger“-Spring Edition des Klassikers „Rosé Brut“ kommt im Zuge dessen wieder in einer floralen Variante in den Handel, außerdem forciert eine österreichweite Gastronomie­aktion die Umsätze und Sichtbarkeit der Marke im Out of Home-Bereich und ein Gewinnspiel kurbelt on Top die Abverkäufe an. 

FUNKTIONIERT. Dass sich der Frühling als zweite Hochsaison und v.a. Rosé-Sekt etabliert hat, spiegelt sich nicht nur in den Absatzzahlen der Sektkellerei Schlumberger wider, sondern auch in den allgemeinen Marktzahlen: So wuchs das Rosé-Segment innerhalb der letzten vier Jahre um 90%. Das entspricht nahezu einer Verdoppelung des Rosé-Konsums seit 2019 (Nielsen, LEH inkl. H/L 2019-2022).


EINLADEND. In der mittlerweile 5. Auflage präsentiert sich die „Spring Edition“ in einem Design, das direkt auf die Flasche gedruckt ist. Ornamentale Hibiskusblüten symbolisieren dabei die zarte Schönheit des Frühlings, während Schmetterlinge und Bienen für das Erwachen der Natur stehen. Geschmacklich zeichnet sich der Schlumberger „Rosé Brut Klassik“, eine Cuvée aus rein österreichischen Pinot Noir-, St. Laurent- und Zweigelt-Trauben, durch einen weichen und samtigen Abgang aus und duftet sanft nach Waldbeeren. Verkosten kann man natürlich auch in der Gastronomie: Von 20. März bis 31. Mai 2023 lädt Schlumberger in 100 Betrieben in ganz Österreich alle Gäste, die ein Glas „Schlumberger Rosé“ bestellen, auf ein zweites Glas ein. Mehr Informationen unter www.schlumberger.at/sparklingspring