Fußball in Rot-Weiß(-Rot)

Wer beim „Coca-Cola“-Gewinnspiel Glück hat, sieht sie vielleicht bald in Action: die ÖFB-Teamspieler Leopold Querfeld, Stefan Posch, Andreas Weimann, Kevin Danso und Michael Gregoritsch

„Coca-Cola“ ist mit dem Fußballsport aufgrund intensiver Sponsoring-Tätigkeiten innig verbunden. Und so ermöglicht man Fans heuer im Rahmen eines Gewinnspiels einzigartige Erlebnisse bei der Europameisterschaft.

Dabei nutzt man die derzeit überall spürbare Euphorie für die österreichische Fußball-Nationalmannschaft, die seit der Qualifikation für die UEFA Euro 2024 neue Ausmaße angenommen hat. Die Nachfrage nach Tickets für EM-Spiele unserer National-Elf war viermal so groß wie das zur Verfügung stehende Kontingent. „Umso mehr freut es uns, dass wir als Partner der UEFA Euro 2024, aber auch als langjähriger Partner des ÖFB unter den heimischen Fans einmalige Ticket-Packages verlosen“, so Valeria Chavarri Rodriguez, bei Coca-Cola Österreich für die Umsetzung des Programms rund um die EM verantwortlich. Wenn „wir“ am 17. Juni in der Vorrunde gegen den zweimaligen Weltmeister, zweimaligen Europameister und aktuellen Vizeweltmeister Frankreich in Düsseldorf hoffentlich brillieren, dann ist das für echte Fans natürlich ebenso ein Pflichttermin wie das Spiel gegen die Niederlande am 25. Juni in Berlin. Dafür verlost Coca-Cola je 2x5 Tickets inkl. Flug. Mit viel Glück geht’s aber auch zu den Semifinalpartien nach Dortmund und München, für die es je 1x2 Tickets zu gewinnen gibt. Und: „Was uns besonders freut – auch für das Finale am 14. Juli im Berliner Olympiastadion verlosen wir 2x2 Tickets – natürlich inkl. Flug und Unterkunft“, kündigt Rodriguez an. 

Preise.

Dies wird selbstverständlich auch entsprechend kommuniziert: Ab Anfang Juni sind „Coca-Cola“- und „Coca-Cola zero“-Dosen sowie -PET-Flaschen und die 1x6L-Multipacks im UEFA Euro 2024-Design im Handel. Unter den Verschlüssen der 0,5L-PET-Flaschen (bzw. den 0,33L-Glasflaschen in der Gastronomie) unterschiedlicher Coke-Varianten sind dann Codes zu finden, die über die Coca-Cola-App in sog. Coints umgewandelt und zur Teilnahme am Gewinnspiel verwendet werden können. Neben den besagten Tickets gibt es auch zahlreiche Fanartikel oder VIP-Tickets für Public Viewings zu gewinnen. Nachdem der Sommer aber traditionell natürlich auch die Zeit großer Musik-Festivals ist, werden auch dafür Eintrittskarten verlost, z.B. für die Coca-Cola Music Experience in Spanien.