Geht auch anders

Milford Österreich GF Karin Stainer präsentiert abermals eine Kampagne mit Augenzwinkern.

„Meßmer“ zeigt aktuell, dass Tee durchaus wandlungsfähig ist: Innovationen, aber auch eine neue Kampagne fokussieren dabei auf „Teemomente ohne Kanne“. GF Milford Österreich Karin Stainer im Interview.

PRODUKT: Sie launchen gerade eine Innovation für das MoPro-Regal: „Meßmer Tee-Latte“ scheint ein Pendant zu Eiskaffee zu sein…?
Stainer:
Wir sehen uns nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung in der Kategorie der gekühlten Milch-Misch-Getränke. Ich bin davon überzeugt, dass „Meßmer Tee-Latte“ mit seinem angenehmen und nicht zu süßen Geschmack sowohl Teetrinker:innen als auch Neukund:innen begeistern wird.

PRODUKT: Mit diesem Konzept sprengen Sie bestehende Segments-Grenzen – was erwarten Sie sich davon?
Stainer:
Tee wird immer mehr zu einem Trend-Getränk. Neue Verwendungsanlässe wie Tee als Speisebegleiter und Mix-Getränke mit Tee sind bereits seit längerer Zeit im Kommen. „Meßmer Tee-Latte“ war für uns daher nur die logische Konsequenz. Sämtliche Studien haben uns das enorme Interesse bestätigt und eine große Kaufbereitschaft gezeigt.

PRODUKT: Wird diese Innovation auch werblich unterstützt und wie sieht es mit den Listungen aus?
Stainer:
Ja, wir werden „Meßmer Tee-Latte“ werblich unterstützen. Die unterschiedlichen Arten des Teetrinkens, die vom Hause Meßmer angeboten werden, sind ja auch das Leitthema unseres neuen Werbeauftritts mit dem Motto „Mein Teemoment braucht keine Kanne!“. Es gibt für „Meßmer Tee-Latte“ eine eigenständige Werbelinie, die eine Überleitung zur klassischen „Meßmer“-Tee-Range bietet. Wir sind mit den Listungen für „Meßmer Tee-Latte“ sehr zufrieden und werden in der Getränke-Kühlung zu finden sein. 

PRODUKT: Das Kampagnenmotto kann aber auch zweideutig verstanden werden, oder?
Stainer:
Unsere neue Werbelinie ist natürlich mit einem kleinen Augenzwinkern zu sehen. Wir wollen aber primär auf die Vielfältigkeit von „Meßmer“ Tee hinweisen: Im Becher mit „Tee-Latte“, in der Trinkflasche mit „Meßmer Cold Tea“ und natürlich in der Tasse mit den klassischen „Meßmer“-Tees. Konkurrenz belebt das Geschäft! In kurzer Zeit ist es gelungen, hier einige wirkliche Innovationen in den Markt zu bringen. Das ist natürlich spannend für unsere Handelspartner und gefällt in Folge auch den Konsument:innen. Wir arbeiten aber bereits an weiteren neuen Konzepten, um auch in Zukunft unserem Ruf als Innovator gerecht zu werden.

PRODUKT: Besten Dank für das Gespräch!