AMA-Fleischsymposium

Die Zukunft des Fleischessens

„Die Zukunft des Fleischessens“ lautete der Titel des ersten AMA-Fleischsymposiums, das Anfang Juni in Wien stattfand. Im Zentrum der Vorträge standen durchaus kontroversielle Themen wie Insekten als alternative Proteinquellen oder auch Fleisch aus dem Reagenzglas. Wer wollte, konnte in der Pause Insekten auch selbst verkosten und sich so ein Bild davon machen. Für alle anderen gab es Leberkäs-Semmeln als Jause und zu Mittag ein warmes Buffet aus den klassischen Speisen – wie Wiener Schnitzel und Kartoffelsalat. Sehen lassen konnte sich auf die Gästeliste des Symposiums, anwesend waren Vertreter aus der Führungsebene vieler österreichischer Markenartikelhersteller aus dem Fleischwarenbereich sowie des Lebensmitteleinzelhandels.

Fotos: © AMA Thomas Meyer