AMA-Forum

Auftakt zu Neuem

Erstmals hybrid – als Präsenzveranstaltung in Wien und zugleich online verfolgbar – ging heute das AMA-Forum über die Bühne. Die neue Geschäftsführerin Christina Mutenthaler-Sipek nahm das Event zum Anlass, zu betonen, wie wichtig für die AMA Marketing heute mehr denn je das Miteinander ist und dass man künftig neue Formen der Partnerschaften anstrebe.

Zukunftsforscher Tristan Horx ging im Anschluss u.a. auf den Trend zum Downaging ein, um das Konsumentenverhalten der kommenden Jahre zu erklären. So verhält sich jede Generation rund 7,4 Jahre jünger als die Generation davor. Horx wies außerdem darauf hin, dass übertriebener Pessimismus trotz der derzeit schwierigen Situation nicht angebracht ist. Danach wurde von mehreren Mitgliedern des AMA-Teams auf die Strategie und geplante Maßnahmen eingegangen und auch die Kampagne „Haltung“ nochmals vorgestellt. Außerdem wurden neue Kommunikationsformate präsentiert, derer sich die die AMA künftig bedienen will. Den Abschluss bildete eine Podiumsdiskussion. Dass daran auch eine Vertreterin von Vier Pfoten Österreich zu Wort kommen durfte, darf als weiteres Zeichen für das angekündigte neue Miteinander gewertet werden.