AMA-Marketing

AMA-Forum 2024

Mit dem AMA-Forum lädt die AMA-Marketing die Branche alljährlich zum intensiven Netzwerken ein. Für Inspiration und spannende Einblicke sorgten dieses Mal Speaker wie der Bestsellerautor Ali Mahlodji oder der Trendforscher Daniel Anthes. Neben Inspiration gab es aber auch reichlich Information – etwa über die Weiterentwicklung des AMA-Gütesiegels in den Zukunftsdialogen – und auch Diskussion – so zum Beispiel in einer Gesprächsrunde zum Thema „Vom Acker und Stall ins Regal: Wie gelingt mehr Wertschätzung für regionale Lebensmittel?“. Immer wieder tauchte in den Vorträgen das Ziel auf, mehr zu kommunizieren und transparent über Probleme, Herausforderungen und Wünsche zu sprechen. AMA Geschäftsführerin Christina Mutenthaler-Sipek schloss die Veranstaltung schließlich mit dem Appell an alle, die Zusammenarbeit weiter zu vertiefen: „Kommunizieren wir gemeinsam – reden wir mehr miteinander als übereinander! Denn gerade die nächste Generation an Betriebsführerinnen und Betriebsführer braucht jetzt klare Zukunftsperspektiven sowie Zuversicht, dass eine regionale Lebensmittelproduktion nicht nur für uns hier im Raum einen Wert hat, sondern ein Anliegen unserer Gesellschaft ist. Setzen wir uns gemeinsam dafür ein!“

Fotocredit: ©AMA-Marketing/ Thomas Meyer