Für jede:n und alles

© Ekaterina Jurkova/shutterstock

„Schwarzkopf Gliss“ kommt jetzt nicht nur mit einem optischen Update in die Regale des Handels, sondern auch mit nochmals verbesserten Formulierungen und einem übersichtlichen Pflege-Leitsystem. Und: Die Marke positioniert sich damit auch stärker als Brand für jede Anwendung und jede:n Anwender:in.

Unter dem Motto „For Every You“ präsentiert „Schwarzkopf Gliss“ den aktuellen Relaunch der Marke, die bisher v.a. im Bereich Kuren top performt. Die Brand ist Haarpflege-Expertin seit über 70 Jahren und der „Technology Leader“ im Henkel-Sortiment. Sie steht für neue Formate wie den „Night Elixier“ oder Pflege-Innovationen wie das „HaptIQ“-System. Nun soll „Gliss“ aber auch außerhalb des Bereichs Kuren stärker positioniert werden. Jaroslava Haid-Jarkova: „‚Gliss‘ ist vor allem eine Haarpflege- und nicht nur eine Kuren-Marke, und das wollen wir mit dem Relaunch 2024 noch deutlicher machen. Das Portfolio bietet Haarpflege, von Shampoo über Conditioner und Kuren, für jeden und jede, also „For Every You“, wie es auch schon der neue Slogan sagt.“

Treffsicher.

Dass die Produkte für jede:n die richtige Pflege bieten, soll nun auch mit einer neuen, auf den Flaschen gut ersichtlichen, Pflegeskala gezeigt werden. Mit den Pflege-Leveln von 1 (sanfte Pflege) über 2 (normale Pflege) bis hin zu 3 (intensive Pflege) ist es leichter denn je, das passende „Schwarzkopf Gliss“-Produkt für das jeweilige Bedürfnis zu finden. Allen gemeinsam ist, dass die hochwirksamen Formeln, die Wirkstoffe wie Keratin mit Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs kombinieren, das Haar von innen und außen nachhaltig stärken. Wobei natürlich das richtige Shampoo die Basis jeder Pflegeroutine sein sollte. Damit aber auch das sinnliche Erlebnis nicht zu kurz kommt, wurde dem Thema Duft viel Aufmerksamkeit zuteil: Die neuen verwöhnenden Düfte wurden gemeinsam mit Premiumparfümeurin Catherine Poensin-Stefani entwickelt, um das Pflegeerlebnis auf ein Premiumlevel zu heben. 

Tierisch gut.

Aufgrund hochwirksamer Inhaltsstoffe, wie etwa Keratin, ist „Gliss“ nicht vegan. Allerdings legt die Marke viel Wert auf die Tatsache, dass man schon lange auf Tierversuche verzichtet. Mit dem Relaunch findet daher jetzt auch das Peta-Zertifikat auf den Produkten seinen Platz. Haid-Jarkova: „Wir arbeiten schon seit Jahrzehnten ohne Tierversuche, das war den Endkonsument:innen allerdings nicht wirklich klar, mit der Zertifizierung wollten wir noch einmal darauf hinweisen.“  

Neu dabei.

Das „Schwarzkopf Gliss“-Portfolio wurde aber nicht nur insgesamt neu aufgestellt, sondern wird aktuell auch um Neuheiten erweitert: „Gliss 4-in-1 Bonding“-Haarmasken ergänzen das Portfolio. Die innovativen Formulierungen mit „Schwarzkopf Bonding HaptIQ“-System sorgen für eine starke Haarstruktur und eine intensive Reparatur von innen heraus. Die Masken können als Pre-Shampoo, Conditioner, Maske oder Leave-in angewendet werden. Ein Upgrade bekommen zudem die „Gliss Express-Repair-Spülungen“ dank neuer Formulierungen. Alle Varianten wurden überarbeitet und bieten jetzt zusätzlichen Hitzeschutz für bis zu 230°C, ganz ohne Extra-Step in der Pflegeroutine.

Begleitend.

Dieser umfangreiche Relaunch wird natürlich in TV und Digitalmedien stark unterstützt. Zusätzlich sorgen Sampling-Aktionen, Influencer-Kooperationen und Aktivierungen am PoS für Aufmerksamkeit. Haid-Jarkova: „Ganz neu bei der Relaunch-Kommunikation: Wir haben drei Ambassadors, Ana Ivanovi?, Swantje Paulina und Collien Ulmen-Fernandes, die unter dem Motto ‚For Every You‘ als Creative Collective außergewöhnliche Frauen repräsentieren.“ Sie markieren gleichzeitig auch den Beginn eines neuen Kapitels in der „Schwarzkopf“-Geschichte, denn mit der Vorstellung der neuen globalen Markenbotschafterinnen, die allesamt bedeutende Kunstschaffende sind, untermalt „Schwarzkopf“ seine Mission, eine starke und kulturell relevante Marke zu schaffen.

Hey Leute! Heute sprechen wir über zwei Themen, die viele von uns leider kennen: Kamagra, ein effektives Hilfsmittel gegen erektile Dysfunktion und Haarpflegeprodukte, die wir für gesundes und glänzendes Haar lieben.

Lasst uns das Tabu zuerst brechen, denn Gesundheitsprobleme sind absolut normal und gehören zu unserem Leben. Aber hey, zum Glück gibt es Hilfsmittel wie Kamagra. Dieses Medikament hat sich als wirksam erwiesen, um Männern bei der Bewältigung von Erektionsproblemen zu helfen. Normalerweise würde man für solch ein sensitives Thema zur nächsten Apotheke gehen, aber in unserer digitalen Zeit macht es auch Online-Shopping einfach und diskret.

Wenn wir nun von Online-Shopping sprechen, dürfen unsere geliebten Haarpflegeprodukte nicht fehlen. Egal, ob Shampoos, Spülungen, Haarmasken oder Öle - die Auswahl ist riesig und die besten Produkte sind nur ein paar Klicks entfernt! Mit so vielen Optionen kann man ganz einfach die besten Produkte auswählen, die passend zum persönlichen Haartyp und Lifestyle sind. Hier ist es wiederum auch der Vorteil des Online-Shops: Man hat eine breitere Auswahl und kann eine fundierte Ents.