Geschmackvoll

Weithin sichtbar war zuletzt der gelungene Relaunch von „Wojnar’s“. Die Marke für traditionelle Aufstriche und Snacks hat sich damit einen frischen Anstrich verpasst und die Brand unter dem Motto „Mit Liebe zum Geschmack“ deutlich belebt.

Wojnar’s-Klassiker wie Liptauer oder Gabelbissen sind aus der österreichischen Genusskultur nicht wegzudenken. Aber auch Klassiker dürfen, und müssen, ab und zu an ihrem Auftritt arbeiten und das frische Outfit natürlich auch entsprechend herzeigen. Shanna-Carina Heise, als Marketingleiterin für den Relaunch verantwortlich: „‚Wojnar’s‘ genießt als Traditionsmarke einen sehr hohen Stellenwert bei den Konsument:innen. Die Zielgruppe ist aber, auch dem Sortiment geschuldet, derzeit eher älter. Gerade in den letzten Jahren hat sich der Markt zudem sehr stark verändert und daher war es auch für uns an der Zeit, uns mit einem neuen Markenauftritt für die Zukunft zu rüsten.“ Der Relaunch mit markantem Blau als Markenfarbe und dem Claim „Mit Liebe zum Geschmack“ verleiht „Wojnar’s“ nun deutlich Frische und sorgt auch im Regal für Aufmerksamkeit, nicht zuletzt, da die Produkte einen auffallenden Markenblock erzeugen. 

Für ein Lächeln.

Begleitet wurde der Relaunch von einer österreichweiten OOH-Kampagne, die Plakate, Digital out of Home und Infoscreens in ganz Österreich umfasste. Gesamt wurden 2.050 Plakate in ganz Österreich affichiert und beeindruckende 90 Mio. Bruttokontakte erzielt. Die vier verschiedenen Sujets, die die Core-Produkte des Unternehmens zeigten, setzten auf Humor. GF Wolfgang Pesta: „Die Headlines sollten ein kurzes Lächeln auf die Gesichter der Passant:innen zaubern. Das Ziel der Kampagne war es, die Marke neu zu definieren und gleichzeitig unsere Kund:innen auf eine Weise einzubeziehen, die sowohl unterhaltsam als auch informativ ist – und wir sind überwältigt von der positiven Resonanz.“ Auch Innovationen darf man bald erwarten – mehr dazu erfährt man in Kürze, so Pesta.