Heumilch ausgezeichnet

Bedeutsam

Dass die Heumilchwirtschaft mehr ist als einfach nur eine Art der Milch-Erzeugung, wurde nun von offizieller Stelle auf besondere Weise bestätigt: Die „traditionelle Heumilchwirtschaft im österreichischen Alpenbogen“ wurde nämlich von der Food and Agriculture Organization of the United Nations (FAO) als landwirtschaftliches Weltkulturerbe ausgezeichnet. Dies wurde im Rahmen eines Festaktes im Salzburg Congress verkündet und natürlich entsprechend gefeiert. Unter den Gratulanten war auch Norbert Totschnig, Bundesminister für Land- und Forstwirtschat, Regionen und Wasserwirtschaft: „Unsere Heumilch ist ein Stück österreichische Tradition, die Nachhaltigkeit, Qualität und Regionalität vereint. Ich bin stolz, dass unsere Heuwirtschaft nun als globale Besonderheit anerkannt wird.“ 

Fotocredit: © ARGE Heumilch