Ran an den Grill

efko-Geschäftsführer Thomas Krahofer ist davon überzeugt, dass die beiden Neuprodukte in der Grillsaison „neue Maßstäbe in Sachen Geschmack und Vielfalt“ setzen.

Mancherorts lassen es die Temperaturen schon zu, dass man ins Freie geht, sich Freunde einlädt und die Grillzeit startet. Genau für diese Momente hält efko zwei Neuprodukte parat, die frischen Wind in die Welt der Burger- und Barbecue-Zubereitungen bringen.

Dieses Frühjahr darf sich das efko-Sortiment über zwei innovative Neuzugänge freuen: So erweitern die beiden Produkte „Rote Zwiebeln Burger & BBQ“ (210ml-Glas) sowie „Pikantes Weißkraut Burger & BBQ“ (370ml-Glas) die Regale von ausgesuchten Lebensmitteleinzelhändlern. 


Die beiden neuen Produkte „Rote Zwiebeln Burger & BBQ“ und „Pikantes Weißkraut Burger & BBQ“ ergänzen das efko-Sortiment und bringen frischen Wind auf die Grill-Teller von kreativen Hobbyköch:innen.

GRILL-KULINARIK. Betrachtet man das Etikett der beiden Neuen, so hat efko ganz klar die Themen Grillen und Barbecue vor Augen, wie efko-Geschäftsführer Thomas Krahofer bestätigt: „Die Variante ,Rote Zwiebeln Burger & BBQ‘ mit ihrer mild-süßlichen Note sowie ,Pikantes Weißkraut Burger & BBQ‘, mit einer harmonischen Kombination aus Curry und Chili gewürzt, bieten die ideale geschmackliche Abrundung für eine Vielzahl von Gerichten. Ob als unverzichtbare Zutat für den perfekten Burger, als vielseitige Ergänzung für Grillgerichte oder als raffinierte Beilage – diese Produkte setzen neue Maßstäbe in Sachen Geschmack und Vielfalt.“ Dabei soll obendrein das Kreativpotenzial von Hobbyköch:innen geweckt werden: „Mit dieser geschmacklichen Innovation wollen wir Mut zur kulinarischen Kreativität machen und gleichzeitig die Möglichkeit bieten, bekannte Grill- und Barbecue-Gerichte neu zu interpretieren und individuelle Kreationen zu verfeinern“, sagt Krahofer.


HOCHWERTIG. Im Jahr 1941 erfolgte die Gründung der Gartenbaugenossenschaft Eferding – die Vorläuferin der heutigen efko („Eferdinger Kostbarkeiten“). Heute, mehr als 80 Jahre später, verarbeitet und veredelt die efko Unternehmensgruppe jährlich rund 90.000 Tonnen von 70 Frucht- und Gemüsesorten. Nach wie vor gilt die Zielsetzung, frisches und heimisches Gemüse und Obst schonend zu verarbeiten und zu hochwertigen Spezialitäten zu veredeln. „Dabei arbeiten wir nach strengen Kriterien, um den Konsument:innen die höchste Qualität zu bieten. Die Herkunft und Qualität unserer Produkte stehen immer im Zentrum unserer Überlegungen“, erklärt Thomas Krahofer die Philosophie der Gruppe und führt weiter aus: „Unsere Hauptrohstoffe kommen nicht nur aus Österreich, sondern zu einem großen Teil auch unmittelbar aus dem Eferdinger Becken. Am wichtigsten ist uns saisonal geerntetes Gemüse – denn nur wer saisonal erntet, kann auch Gemüse aus der Region beziehen.“