Richtungsweisend

Die Brau Union Österreich darf sich über das Beste zweier Welten freuen: Zum einen setzt das neue „Gösser Biostoff“ zur Gänze auf biologische Zutaten, zum anderen ist es in der ebenfalls neuen 0,33L-Mehrweg-Leichtflasche erhältlich.

Biologische Produkte sind im Zentrum der Gesellschaft angekommen. Auch umweltfreundliche Verpackungen sind vielen wichtig. Genau hier kommt unsere neueste Innovation ins Spiel: Mit ,Gösser Biostoff‘ haben wir ein Lagerbier auf den Markt gebracht, das all diesen Bedürfnissen gerecht wird und sowohl mit seinem angenehmen und leicht trinkbaren Geschmack (4,8% Alkoholgehalt – Red.) als auch mit dem stylischen Auftritt in der innovativen Mehrweg-Kleinflasche vor allem auch die jüngeren Erwachsenen ansprechen wird“, sagt Michael Wallner, Marketing Director bei der Brau Union Österreich. 

HERKUNFT.

Der Bio-Hopfen kommt aus dem Mühlviertel, „und zwar werden hier die Sorten Malling, Spalter Select, Tradition und Perle verwendet“, erklärt Gabriela Maria Straka, Director Corporate Affairs & ESG Sustainability Brau Union Österreich: „Die Bio-Gerste kommt ebenfalls aus Österreich. Die Bio-Qualität der Rohstoffe wurde unabhängig geprüft, und das Produkt darf sich mit dem Logo ,Austria Bio Garantie‘ sowie dem  EU-Bio-Logo schmücken.“

GEBINDE.

Das neue „Gösser Biostoff“ ist als erste nationale Marke in der innovativen 0,33L-Mehrweg-Leichtflasche erhältlich, die gemeinsam mit Vetropack entwickelt wurde. Erich Jaquemar, Strategic Account Manager Vetropack: „Mit unserem speziellen Echovai-Verfahren können wir Glasflaschen durch thermische Härtung extrem widerstandsfähig machen, und das bei geringerem Gewicht. Die Flaschen sind rund ein Drittel leichter, aber im Vergleich zu gängigen Mehrwegflaschen um 20% öfter wiederverwendbar. Nach zahlreichen gemeinsamen Tests freuen wir uns, gemeinsam mit der Brau Union Österreich diese Standardflasche nun in großem Stil auf den Markt zu bringen.“ Die kleinere 12er-Kiste sorgt zusätzlich für leichtere Handhabung; die 0,5L-Dose ergänzt das Portfolio.