Ritter Sport

2 in 1

Bei einer Pressekonferenz in Wien brachte Ritter Sport Österreich-GF Wolfgang Stöhr nicht nur seine Freude über den gestiegenen Umsatz (+14,7%) zum Ausdruck, sondern präsentierte auch eine spannende Produktneuheit: Die Linie „Ritter Sport Duo“ steht für großformatige Schokolade-Quadrate, bei der zwei Sorten in einer Tafel vereint werden. Dahinter steckt natürlich eine Menge Entwicklungsarbeit. Stöhr: „Dieses Projekt begleitet mich jetzt schon seit über sechs Jahren.“ Angeboten werden vier Varianten mit jeweils zwei Geschmacksrichtungen: „Crunchy Duo“ („Crispy Cream“ und „Choco Crunch“), „Fruity Duo“ („Crazy Cassis“ und „Be my Berry“), „Sweet´n´Salty Duo“ („Caramel Crush“ und „Big Brownie“) sowie „Coffee Duo“ („Milka Macchiato“ und „Crunchy Coffee“). Ganz bewusst bietet man hier Sorten an, die man von den klassischen 100g-Tafeln nicht kennt. Marketingleiterin Sabrina Pappel: „Die ‚Duo‘-Tafeln sind genau das richtige Produkt, um auch neue Konsument:innen anzusprechen.“