The Macallan

Kooperation: The Macallan und Grand Hotel Wien

Der Whiskyhersteller The Macallan und das Grand Hotel in Wien gehen fortan gemeinsame Wege. Als erstes „Home of the Macallan“ in Österreich lockt das Hotel ab sofort mit einer breiten Auswahl an Whiskys der schottischen Destillerie, einem luxuriösen Cocktail-Erlebnis in der hauseigenen „Kavalierbar Wagemut“ und künftig gemeinsamen Aktivitäten, wie bspw. Whisky-&-Food-Pairings, lokale und internationale Gäste an. Oliver Geyer, General Manager vom Grand Hotel Wien über die Kooperation: „Ich bin selbst großer Fan der Whiskys von The Macallan und als mich die Anfrage über eine mögliche Partnerschaft erreicht hat, war ich Feuer und Flamme. Gemeinsam wollen wir nun für unsere nationalen und internationalen Gäste luxuriöse Genusserlebnisse schaffen.“

Den offiziellen Start der Partnerschaft markiert die österreichweite erstmalige Vorstellung der neuen Limited Edition „The Macallan Harmony Collection Inspired by Intense Arabica“ mit Markenbotschafterin Anna Metaxas. Die limitierte, jährlich erscheinende Edition zeigt einmal mehr die der Marke inhärente Neugier auf Innovation und Kreativität. Die Kollektion verdeutlicht auch das Zukunftsstreben von The Macallan in Bezug auf die Verpackung. Jede Edition zeichnet sich durch eine unverwechselbare Verpackung aus, die organische Nebenprodukte beinhaltet, denen so neues Leben eingehaucht wird. Die neuen Single Malt Whiskys der „The Macallan Harmony Collection Inspired by Intense Arabica“ feiern die Welt des Kaffees und wurden von der äthiopischen Arabica-Kaffeebohne inspiriert. Die Hybridverpackung wurde aus wiederverwendeten und recycelten Materialien hergestellt, unter anderem aus Kaffeebohnenschalen.

Fotoccredit: ©Adrian Almasan