Weniger ist mehr

Timea Hipf, GF Natural Food, mit einem Teil ihres umfangreichen Portfolios an Frühstücks-Produkten.

Das Prinzip Clean Eating trägt man bei Natural Food ja quasi bereits im Namen. Das Unternehmen bietet ein breites Portfolio an Snacks und Frühstücks-Produkten, die ganz auf die Anforderungen ernährungsbewusster Konsument:innen abgestimmt sind.

 

Ich will Lebensmittel herstellen, die frei von Zusatzstoffen und Chemie sind.“ Mit diesem Credo ist Gründerin und Geschäftsführerin Timea Hipf vor sieben Jahren angetreten, um Produkte zu entwickeln, deren Zutatenliste auch den Prüfungen besonders kritischer Verbraucher:innen standhält. Sie bewies ein gutes Gespür dafür, dass der Markt für Snacks aus alternativen Rohstoffen Potential hat und setzte auf Linsen, Erbsen u. Ä. als Basis für ihre innovativen Produkte. Begonnen hat alles mit Knabbereien, später wurde das Sortiment um Frühstücksartikel wie Porridge, Granolas, Knuspermüslis oder Cerealien erweitert. Und auch den Protein-Trend hat sie früh erkannt und befeuert – z.B. mit Produkten wie dem „Protein Crackerbread“ oder – brandneu – den „Long Crackers“ sowie den „Bio Protein Choco-Flakes“, die beide auf der Biofach viel positives Feedback bekommen haben. Neben der eigenen Marke „Natural Crunchy“ bietet das Unternehmen seine Dienste und das umfangreiche Know-how in Sachen Clean-Eating auch als Lohn- bzw. Eigenmarkenproduzent an.

Wachstum.

Brandneu im Sortiment sind die „Long Cracker“, wie gewohnt proteinreich und mit kurzer Zutatenliste.

Die Qualität der Produkte scheint jedenfalls zu stimmen: Der Umsatz von Natural Food hat sich allein im letzten Jahr verdoppelt. „Dieses Jahr werden wir über 10 Mio. Packungen herstellen“, kündigt Timea Hipf an. Produziert wird an vier Standorten, wobei man sämtliche Produkte sowohl in konventioneller als auch in Bioqualität anbieten kann – immer aber ohne Palmöl, Geschmacksverstärker und Aromen, dafür protein- und ballaststoffreich und vegan. Hipf: „Wir setzen auf wenige, aber dafür besonders hochwertige Rohstoffe.“

Natural Food – das Portfolio:
• Extrudierte Snacks und Frühstückscerealien
• Knuspermüslis
• Granolas
• Müslimischungen
• Porridges
• Laugen-Brezel und -Sticks
• Cracker, Cheese Cracker, Long Cracker