Wie neu?

Soll dabei helfen, dass Kleidung länger wie neu aussieht: „fewa“.

Bei der Frage „Ist das neu?“ denken viele immer noch unweigerlich an den „fewa“-Werbe-Spot, der schon vor vielen Jahren darauf hingewiesen hat, dass Produkte der Marke für einen Look wie neu sorgen. Diese Eigenschaft ist heute relevanter denn je.

Nachhaltigkeit ist auch in Sachen Kleidung ein wichtiges Attribut – wer das Klima schonen will, greift zu Naturfasern und/oder achtet darauf, sein Gewand möglichst lange in einem wortwörtlich tragbaren Zustand zu erhalten. Und hier will Henkel nun „fewa“ verstärkt ins Mindset der Konsument:innen bringen. Die Produkte der Brand verfügen nun nämlich über eine verbesserte „Renew“-Formel mit Dispersion-Technologie, die ebendiesen Konsument:innenwunsch nach langem Erhalt der Lieblingskleidung erfüllt.

Aufgefrischt.

Eine der Kernkompetenzen der Marke ist die Erhaltung von Farben. Sogar bereits verblasste Farben sollen mit Produkten wie „fewa Blütenrausch“, „fewa Blütenmeer“, „fewa Color“, „fewa Black“ oder „fewa White“ einen Look wie neu erhalten. „fewa Sport“ hingegen stärkt die Fasern und erneuert die Atmungsaktivität von Sportkleidung. Und „fewa Wolle“ hilft mittels sog. Dreifach-Renew-Technologie bei der Entfernung von Knötchen und Fusseln und sorgt für den Formerhalt der Kleidung. Diese besonderen Eigenschaften werden auch in der Kommunikation rund um „fewa“ stärker betont, denn mit dem Relaunch der Formel ging auch eine entsprechende Neupositionierung der Marke einher.