Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 4/2022

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsument:innen online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Pago Mehrwegflasche 26,0
2. Lattella 100% pflanzlich Maracuja25,6
3. nöm Cremix Erdbeere Schoko25,0
4. Schärdinger Greek Style Joghurt Sunny Side up24,7
5. Pril Stark & Natürlich24,5
Kaufbereitschaft_4/2022

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

04 2023

Aktuelle Ausgabe

Cover_Produkt_5-6_2023

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Lillet Spritz
Perfect Serve

Immer bereit zum Feiern ist man mit den Ready to Drink-Varianten von Pernod Ricard: „Lillet Berry“, mit Erdbeer- und Himbeernoten und „Lillet Tonic“, eine Kombination aus Minze ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Somat All in 1 Power Gel
Gelungen

Für sauberes Geschirr ohne Rückstände, selbst bei reduzierter Spüldauer, gibt es nun das „Somat All in 1 Power Gel“ in einer Flasche aus 100% recyceltem Plastik. Umweltschutz, N ...

Jetzt entdecken