Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 5-6/2020

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Niemetz Schwedenbomben in 100% rePET 41,7
2. Vöslauer Himbeere26,4
3. Vöslauer Balance Juicy Guave24,7
4. nimm2 Lachgummi Tolle Rolle23,9
5. Meggle Baguette Pfeffer-Rub23,3
5. KitKat Gold23,3

 

 

Kaufbereitschaft_5-6/2020

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Optischer Eindruck

Fragestellung "Unabhängig davon, ob Sie Produkte dieser Kategorie kaufen, die optische Aufmachung finden Sie...?"

Optischer_Eindruck_5-6/2020

Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"

Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Niemetz Schwedenbomben in 100% rePET
2. Lotus Biscoff Eis
3. mentadent White Now Forever
Probierinteresse_5-6/2020

1-2/2024

Aktuelle Ausgabe

Produkt_1-2/2024

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Knoppers Goodies
Knusper-Kugeln

Dass „Knoppers“ mit den „Goodies“ in den Small Bites Markt einsteigt, halten die Handelsentscheider:innen für eine vielversprechende Idee. Die einzeln verpackten Schoko-Kugeln ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

vileda
Reinliche Tierliebe

Dass Haustierbesitzer offen sind für maßgeschneiderte Reinigungs-Ideen, liegt für die Handelsentscheider:innen auf der Hand. Der „pet pro“-Range von Vileda sprechen sie daher auc ...

Jetzt entdecken