Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 5-6/2022
Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsument:innen online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.
Kaufbereitschaft
Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"
Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent
1. Vöslauer Zitrone 1L Glas-Mehrwegflasche | 33,0 |
2. Toffifee White Chocolate | 32,4 |
3. Milka Relaunch | 31,6 |
4. Milka Mmmax Nussini | 29,4 |
5. darbo Bio | 28,9 |
Kauf-Motive
Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."
Geselligkeit:
1. Gösser NaturRadler Extra-Frisch | 46,8 |
2. Baileys Colada | 43,9 |
3. Schlägl Die Witzige | 43,7 |
3. Mohrenbräu Weizen | 43,7 |
Prestige:
1. Hendrick´s Neptunia | 11,7 |
2. Labello Caring Beauty | 11,5 |
3. feh My Luxury Moments | 11,1 |
Funktionalität:
1. Dixan 3+1 Power Caps | 72,5 |
2. Finish Powerball Ultimate All in 1 | 72,1 |
3. Clin ProNature Grapefruit | 70,9 |
Gesundheit:
1. Herbeus | 54,3 |
2. hohes C Bio Essence | 53,4 |
3. Dream & Joya Erbse | 47,2 |
Belohnung:
1. Milka Relaunch | 70,2 |
2. Toffifee White Chocolate | 69,4 |
3. Milka Mmmax Nussini | 69,0 |
Entspannung:
1. Milford | 43,7 |
2. Fa Pure Freshness | 36,4 |
3. Dallmayr Home Barista | 32,2 |
Probierinteresse
Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"