Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 5-6/2022

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsument:innen online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Vöslauer Zitrone 1L Glas-Mehrwegflasche 33,0
2. Toffifee White Chocolate32,4
3. Milka Relaunch31,6
4. Milka Mmmax Nussini29,4
5. darbo Bio28,9
Kaufbereitschaft_5-6/2022

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"


Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Toffifee White Chocolate
2. Milka Mmmax Nussini

3. Steirerkraft der steirische Reis

Probierinteresse_5-6_2022

Launch

Monitor

Archiv

7 2022

Aktuelle Ausgabe

Produkt_7/2022

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Toffifee White Chocolate
Erfolg geht whiter

Ab Juli gibt es eine neue „Toffifee“ Limited Edition: „Toffifee White Chocolate“, bei der die bewährte Karamell-Haselnusskombination einen Klecks weißer Schokolade aufgeset ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Toppits Stretch Tops
Dehnbar

Mit den „Toppits Stretch Tops“ können Schüsseln, Gläser, angeschnittenes Obst oder Gemüse zum Frischhalten oder um Auslaufen zu verhindern abgedeckt werden. Die Handelsentscheid ...

Jetzt entdecken