Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 7/2017

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

KAUFBEREITSCHAFT

1. iglo Röstgemüse 26,5
2. Knoppers NussRiegel25,7
3. Wiesbauer Roast Beef23,2
4. Loidl Best of Loidl21,0
5. Haubis Linzer Krapfen20,6

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

KAUF-MOTIVE

Geselligkeit:

1. Negroni 50,1
2. Kelly´s Mexican Mix  44,7
3. Kelly Gourmet Pop Corn Crushed Salt´n´Pepper 43,9

Prestige:

1. L`Or 18,8
2. L'Oréal Paris Elnett17,8
3. Maybelline Master Fixer16,6

Funktionalität:

1. Leifheit Standtrockner81,8
2. Alufix Abdeckhauben75,2
3. Rex

71,7

Gesundheit:

1. iglo Röstgemüse 48,5
2. mymuesli Nilk 47,1
3. Schär Landbrot Mehrkorn46,1

Belohnung:

1. Knoppers NussRiegel67,3
2. Haubis Linzer Krapfen62,3
3. Haribo Comix59,7

Entspannung:

1. Nivea Lieblingsdusche51,3
1. L`Or24,4
3. Starbucks Skinny Latte20,2


OPTISCHER EINDRUCK

1. Wiesbauer Roast Beef 29,7
2. Knoppers NussRiegel 29,1
3. iglo Röstgemüse  25,7
4. Haubis Linzer Krapfen 22,6
4. ackerl  22,6

Top-Box: bewertet mit „sehr ansprechend“, (5-stufige Skalierung)

PROBIERINTERESSE

1. Wiesbauer Roast Beef
2. Knoppers NussRiegel
3. Persil Summer Stains

 www.produkt.at

7/2024

Aktuelle Ausgabe

Produkt_7_2024

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Radatz
Torjäger

Sportliche Großveranstaltungen bieten eine Möglichkeit, mit Familie und Freunden den Griller anzuwerfen. Und weil es unter den Handelsentscheider:innen wohl auch fußballbegeiste ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

Silan
Hochkonzentriert

Henkel hat die Rezeptur für „Silan“ konzentriert und kommt jetzt mit weniger Weichspüler pro Wäscheladung aus. Das gefällt den Handelsentscheider:innen, die ihre Begeisteru ...

Jetzt entdecken