Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 7/2017

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsumenten online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien optischer Eindruck, Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

KAUFBEREITSCHAFT

1. iglo Röstgemüse 26,5
2. Knoppers NussRiegel25,7
3. Wiesbauer Roast Beef23,2
4. Loidl Best of Loidl21,0
5. Haubis Linzer Krapfen20,6

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

KAUF-MOTIVE

Geselligkeit:

1. Negroni 50,1
2. Kelly´s Mexican Mix  44,7
3. Kelly Gourmet Pop Corn Crushed Salt´n´Pepper 43,9

Prestige:

1. L`Or 18,8
2. L'Oréal Paris Elnett17,8
3. Maybelline Master Fixer16,6

Funktionalität:

1. Leifheit Standtrockner81,8
2. Alufix Abdeckhauben75,2
3. Rex

71,7

Gesundheit:

1. iglo Röstgemüse 48,5
2. mymuesli Nilk 47,1
3. Schär Landbrot Mehrkorn46,1

Belohnung:

1. Knoppers NussRiegel67,3
2. Haubis Linzer Krapfen62,3
3. Haribo Comix59,7

Entspannung:

1. Nivea Lieblingsdusche51,3
1. L`Or24,4
3. Starbucks Skinny Latte20,2


OPTISCHER EINDRUCK

1. Wiesbauer Roast Beef 29,7
2. Knoppers NussRiegel 29,1
3. iglo Röstgemüse  25,7
4. Haubis Linzer Krapfen 22,6
4. ackerl  22,6

Top-Box: bewertet mit „sehr ansprechend“, (5-stufige Skalierung)

PROBIERINTERESSE

1. Wiesbauer Roast Beef
2. Knoppers NussRiegel
3. Persil Summer Stains

 www.produkt.at

03 2023

Aktuelle Ausgabe

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Oswald Schofrulade
Noch besser

Die schokoladeüberzogenen, fruchtigen „Eispralinen“ von Obst Oswald sorgen nun mit dem Namen „Schofrulade“ für mehr Aufmerksamkeit im Tiefkühlregal. Passend dazu wurden au ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

bebe Feste Duschpflege
Umweltbewusst

Plastikfrei duschen – unter diesem Motto stehen die festen Duschpflegen von „bebe“. Das 80g-Stück entspricht drei flüssigen 250ml-Duschprodukten und hilft somit Plastikmüll ...

Jetzt entdecken