Launchmonitor der PRODUKT-Ausgabe 8-9/2022

Marketagent.com befragt für das Handelsmagazin PRODUKT jeweils 500 Konsument:innen online über ihre Meinung zu den vielversprechendsten Produktvorstellungen der aktuellen Print-Ausgabe. Beurteilt werden die neuen Produkte hinsichtlich der Kriterien Kauf-Motive, Probierinteresse sowie Kaufbereitschaft.

Kaufbereitschaft

Fragestellung: "Angenommen, Sie würden die folgenden Produkte zu einem angemessenen Preis vorfinden: Wie wahrscheinlich würden Sie diese kaufen?"

Top-Box: bewertet mit „würde ich auf jeden Fall kaufen” (5-stufiger Skalierung) in Prozent

 

1. Toppits Backpapier 34,8
2. Schärdinger Berghof Bergbauern Joghurt Heidelbeeren26,8
3. Fini´s Feinstes Bio-Linie25,0
4. Recheis Urkorn Emmer22,6
5. KitKat mini Mix22,2
5. merci lovelies22,2
Kaufbereitschaft 8-9/2022

Kauf-Motive

Fragestellung: "Bitte geben Sie an mit welchem dieser Begriffe Sie die jeweiligen Produkte am ehesten assoziieren."


Probierinteresse

Fragestellung: "Stellen Sie sich vor, Sie hätten die Möglichkeit, 3 Produkte auszuwählen, um sie kostenlos zu probieren. Welche würden Sie auswählen?"


Produkte die am häufigsten genannt wurden:


1. Baileys Tiramisu
2. merci lovelies

3. Ben & Jerry´s and Tony´s Chocolonely

Probierinteresse 8-9/2022

1-2/2024

Aktuelle Ausgabe

Produkt_1-2/2024

Produkte

des Monats

Kategorie Food

Knoppers Goodies
Knusper-Kugeln

Dass „Knoppers“ mit den „Goodies“ in den Small Bites Markt einsteigt, halten die Handelsentscheider:innen für eine vielversprechende Idee. Die einzeln verpackten Schoko-Kugeln ...

Jetzt entdecken
Kategorie Nonfood

vileda
Reinliche Tierliebe

Dass Haustierbesitzer offen sind für maßgeschneiderte Reinigungs-Ideen, liegt für die Handelsentscheider:innen auf der Hand. Der „pet pro“-Range von Vileda sprechen sie daher auc ...

Jetzt entdecken