Angebotserweiterung

Die Stiegl-Eigentümer:innen Heinrich Dieter und Alessandra Kiener (Bildmitte) freuen sich mit den beiden Morandell-Geschäftsführern Christoph Morandell (links) und Mario Morandell auf die Zusammenarbeit.

Als Service für die Gastronomie und Hotellerie bietet Stiegl nun im Rahmen des Handelswaren-Sortiments auch Wein und Spirituosen an. Als Kooperationspartner hat man sich hierfür Morandell ins Boot geholt.

Mit dem neuen Gastro-Service geht Stiegl den nächsten Schritt beim B2B-Verkauf. Die Getränkebestellung wird in Zukunft einerseits umfassender, denn neben den Bieren aus dem Stiegl-Sortiment können Gastronom:innen nun auch aus rund 900 Weinen sowie 600 Spirituosen auswählen. Andererseits wird der Bestellvorgang einfacher und zeitsparender. 

EINHEITLICH.

Die Abwicklung im Bestellvorgang umfasst somit eine Bestellung, eine Lieferung und eine Rechnung. Zudem ermöglicht das neue Service eine optimierte Jahrgangspflege, und aufgrund der wöchentlichen Lieferungen kann auch der Lagerstand bei den Gastronom:innen reduziert bzw. auf spontane Bedarfsänderungen reagiert werden. „Von unserem neuen Angebot können die Gastwirt:innen also gleich mehrfach profitieren, und durch die umfangreiche Getränkeauswahl, in Kombination mit unserer Kompetenz und unserem hohen Servicelevel, wollen wir uns unseren Gastronomie-Kund:innen einmal mehr als zuverlässiger Partner präsentieren“, erklärt Dieter Moser, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Stiegl.

FAMILYBUSINESS.

Die beiden Familienunternehmen Stiegl und Morandell verbindet Erfahrung und wertorientierte Unternehmensführung. „Wir sind überzeugt, dass wir in der Zusammenarbeit mit Stiegl in eine gemeinsame Zukunft gehen, in der wir am österreichischen Markt einiges bewegen können, denn unsere beiden Unternehmen stehen für Ehrgeiz und Leidenschaft für das, was wir tun. Diese neue Kooperation bietet für beide Seiten eine klassische Win-Win-Situation“, betont Geschäftsführer Mario Morandell.

ERFAHRUNGSWERTE.

Bei Stiegl hat man mit dem neuen Geschäftsbereich bereits erste Erfahrungen im Bundesland Salzburg gesammelt. In naher Zukunft sollen Oberösterreich, Tirol und Vorarlberg stufenweise folgen.