Digitale Inspiration

In Zeiten wie diesen empfiehlt es sich, Tagungen ins Internet zu verlegen. Wie das aussehen kann, zeigte Axis Communications bei „Inspire goes digital“ – teilnehmerfreundliche Inszenierung und jede Menge Inputs inklusive.

Über eine Lobby (Foto oben) konnten digitale Räume betreten werden, was für Überblick im Online-Geschehen sorgte. Eigene Räume waren Unternehmenspartnern vorbehalten, um ihre Infos und Firmenpräsentationen unter die Leute zu bringen. Der Spieltrieb wurde gekonnt genutzt, um dafür zu sorgen, dass die Besucher sich jede Seite vornahmen: Wer versteckte Kameras aufspürte, hatte anschließend die Chance, an einer Verlosung digitaler Produkte teilzunehmen.

Zipstream.

Der Axis C1410 Netzwerk Mini Lautsprecher verfügt auch über Video Management.

Bei den Vorträgen und Präsentationen standen u.a. Lösungen für den Bereich Industrie 4.0, Cloudtechnologie oder Cybersecurity im Zentrum. Genauso wurde das neue Portfolio an „Axis“-Produkten und Lösungen vorgestellt. Martin Gren, Axis Co-Founder und Erfinder der Netzwerkkameras – die erste kam 1996 auf den Markt – präsentierte u.a. die „Axis Zipstream“-Technologie. Ein Komprimierungsverfahren im Video-Bereich, das den Bedarf an Speicherplatz um die Hälfte reduziert – ohne Einbußen bei Auflösung und Bildrate. Neu ist zudem der „Axis C1410 Netzwerk Mini Lautsprecher“, der genauso wie seine größeren Gefährten nun von der „Axis Companion Video Management Software“ (VMS) unterstützt wird. Über eine integrierte Kamera kann via App das Geschehen von überall beobachtet werden. Mittels Audio-Durchsage kann genauso aus der Ferne, etwa im Sicherheitsfall, sofort darauf reagiert werden.