Durchgestartet

Als wahrer Konsumenten-Liebling entpuppte sich der „Tante Fanny Frischer Flammkuchenteig 100% Dinkel“. Erst seit Jahresbeginn in den Kühlvitrinen, eroberte er die Herzen der Frischteig-Freunde.

Schon in den ersten fünf Monaten seines Daseins im österreichischen LEH gehen 14% der Flammkuchenteig-Absätze von „Tante Fanny“ auf seine Kappe. Rein aus Dinkelmehl ist er einzigartig im Frischteig-Segment, es gibt in Österreich kein vergleichbares Produkt am Markt. Dass bei den Konsumenten Abwechslung am Speiseplan und gesunde Ernährung eine zentrale Rolle spielen, zeigt generell die anhaltend starke Entwicklung im Flammkuchenteigsegment in den letzten Jahren (lt. Nielsen Umsatz +31% in Q1/2020).

Virenfrei.

Corona verpasste dem Trend noch einen zusätzlichen Schub, da der Außerhausverzehr abnahm. Doch der Vergleich mit Deutschland zeigt, dass auch ohne weltweiten Virus der Appetit auf „Tante Fanny Frischer Flammkuchenteig 100% Dinkel“ groß ist. Hier erfolgte die Markteinführung bereits im September 2019, also vor Covid-19, und war ebenso von Erfolg gekrönt. Der Launch wurde dabei umfassend von TV-Sponsoring und Printmedien-Kampagnen begleitet. Auch 2020 wird das gesamte „Tante Fanny Flammkuchen“-Sortiment tatkräftig durch Werbe- und Marketingaktivitäten unterstützt. Einem weiteren Erfolg dieses Artikels steht also wohl nichts im Wege.