Erfolgswelle

„Three Sixty Vodka“ setzt auf Vierfach-Destillation und Diamant-Filtration – beim Flaschendesign dominieren der funkelnde Facetten-Schliff sowie das prägnante Samt-Label.

Im April 2022 übernahm Amber Beverage Austria den Vertrieb und die Vermarktung von „Three Sixty Vodka“ in Österreich. Seither ist viel passiert, denn laut eigenen Angaben befindet sich die Spirituose auf der Überholspur im heimischen Premium-Vodka-Segment.

In Deutschland führt „Three Sixty Vodka“ gemäß Nielsen Markt Report für den Bereich Vodka (KW 52/2022) die Rangliste an: „Wir sind unfassbar stolz darauf, was wir binnen kürzester Zeit mit der so jungen Marke ,Three Sixty Vodka‘ erreicht haben. Die Marktführerschaft ist das Ergebnis von harter Arbeit, Zielstrebigkeit und großer Leidenschaft“, so Katharina Schwarze, Geschäftsführerin der Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG, die zusätzlich ausführt: „So werden wir weitermachen und auch in Zukunft unseren Verwender:innen und Potentials zahlreiche Anreize bieten, ,Three Sixty Vodka‘ zu konsumieren.“

Durchstarter.

Die Ergebnisse in Deutschland spiegeln sich auch in bei uns wider. Im Vergleich zum Vorjahr ist laut Nielsen der Absatz in Österreich enorm angestiegen. Mit dem Vertriebswechsel zu Amber Beverage Austria im April 2022 startete die Erfolgsgeschichte auch in Österreich. Somit wird „Three Sixty Vodka“ auch hierzulande ein wichtiger Teil der Vodka-Kultur und fixer Bestandteil im Premium-Segment. 

Alleinstellung.

Für den weichen Geschmack von „Three Sixty Vodka“ zeichnet die vierfache Destillation samt Diamant-Filtration verantwortlich; die Optik bestimmen der Facetten-Schliff der Flasche sowie das Samt-Label. Dieser Markenauftritt wird konsequent auf sämtlichen Kanälen gespielt: Ob auf Social-Media, in der Gastronomie oder auf Festivals und bei hochwertigen Platzierungen im Handel – die Marke hat einen enormen Wiedererkennungswert und stößt bei den Konsument:innen auf hohe Akzeptanz.