Fröhliche Liaison

Maki Gurke, ein Topseller von Eathappy, wird nun mit LGV-Gemüse händisch hergestellt

Eathappy und sein handgemachtes frisches Sushi treffen auf das regionale Frischgemüse der Gärtnergenossenschaft LGV Sonnengemüse. Eine nachhaltige wie auch schmackhafte Verbindung, die hier eingegangen wird.

 

Neben klassischen Sushi-Sorten mit zertifiziertem, norwegischem Lachs und Reis aus Oberitalien, gibt es von Eathappy auch immer mehr Sushi und Maki mit regionalem Gemüse wie Gurken, Paprika und Koriander. „Höchste Qualität und gleichzeitig ein hohes Maß an Nachhaltigkeit sind uns bei Eathappy sehr wichtig und ein weiterer, konsequenter Schritt dabei ist, dass wir das geschmackvolle, regionale Gemüse aus Ostösterreich von LGV Sonnengemüse während der Frischgemüsesaison für unser Sushi und unsere komplette Produktpalette im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel verwenden“, schildert Florian Bell, CEO Eathappy Österreich. 

Ergänzung.

Die LGV Sonnengemüse und ihre Marken „LGV Gärtnergemüse“ und „Seewinkler Sonnengemüse“ wiederum stehen seit über 70 Jahren für regional gewachsenes Frischgemüse. Josef Peck, Vorstand der LGV Sonnengemüse: „Über 160 Gärtner und Bauern produzieren in Familienbetrieben seit Jahrzehnten eine Vielfalt an Frischgemüsesorten und Kräutern. Dass jetzt sogar unser Gemüse bei Eathappy verwendet wird, zeigt, dass Regionalität und Internationalität kein Widerspruch sein müssen, sondern sich perfekt ergänzen können.“ Beide Unternehmen haben sich nun zum Ziel gesetzt, die Partnerschaft in den nächsten Jahren sukzessive weiter auszubauen.