Hab‘ mi(l)ch gern

Das mit der rein pflanzlichen Ernährung ist ja so eine Sache. Nicht jedem fällt es leicht auf die gelernten Geschmackserlebnisse zu verzichten und sich an Alternativ-Produkte zu gewöhnen. Einfacher soll das jetzt mit der Innovation „Not M*lk Pflanzlich“ von Alpro gelingen.

Der neue Drink aus dem Hause Alpro macht auf der Verpackung ganz klar, dass es sich hier nicht um Milch handelt. „Not M*lk“ schmeckt allerdings wirklich sehr ähnlich wie das tierische Original und genau das ist auch beabsichtigt. „Denn“, so Alexandra Stell, Brand Marketing Managerin DACH bei Alpro, „wir wissen, dass immer mehr Menschen pflanzliche Produkte in ihre Ernährung integrieren wollen, zum Beispiel aus ethischen und ökologischen Gründen. Zugleich möchten sie aber auch nicht auf den Geschmack ihrer gewohnten Lebensmittel verzichten. Mit unseren neuen ‚Not M*lk‘-Drinks Pflanzlich‘ ist uns eine echte Innovation gelungen: Eine neue Generation pflanzlicher Drinks, die genau diesem Wunsch entgegenkommt und geschmacklich auch Milchliebhaber anspricht. So macht ‚Not M*lk Pflanzlich‘ den Wechsel zu pflanzlichen Drinks einfach wie nie.“

STUFENWEISE. Die Drinks auf Hafer-Basis mit Erbsenprotein können genau wie Milch verwendet werden – ob pur, mit Müsli, im Kaffee oder zum Backen und Kochen. Und sie stehen, ebenso wie ihr tierisches Pendant, in zwei Fettstufen zur Verfügung: Während „Pflanzlich & Voll“ mit 3,5% Fett besonders vollmundig und cremig ist, zeichnet sich „Pflanzlich & Fettarm“ mit 1,8% Fett durch Leichtigkeit und einen etwas milderen Geschmack aus. Beide Varianten sind eine wertvolle Ballaststoffquelle und liefern Calcium sowie die Vitamine B12 und D. Sie sind zudem zuckerfrei und von Natur aus laktosefrei.


GRÜNDE GENUG. Alpro ist seit mittlerweile 40 Jahren Pionier in der Herstellung pflanzlicher Lebensmittel. Am Anfang stand dabei der Gedanke, Produkte für Menschen mit speziellen Ernährungsbedürfnissen wie etwa Laktoseintoleranz anzubieten. Heute umfasst das Portfolio jedoch eine Vielzahl an rein pflanzlichen Drinks, Kochcremen und Alternativen zu Joghurt bzw. Desserts aus unterschiedlichsten Zutaten. Denn die Zielgruppe hat sich längst verändert und v.a. vergrößert: Neben jenen, die sich generell rein pflanzlich ernähren, greifen auch immer mehr Verbraucher – häufig oder ab und zu – zu veganen Produkten, sei es aus ethischen oder immer öfter aus ökologischen Gründen. So wächst natürlich auch das Interesse an der Marke „alpro“ stetig an. Alexandra Stell betont dabei: „Das Thema Nachhaltigkeit ist für uns kein Marketinginstrument, sondern steckt in unserer DNA. Mit unserem vielfältigen Angebot an pflanzlichen Produkten möchten wir helfen, pflanzliche Lebensmittel in die tägliche Ernährung einzubinden und dadurch jeden Tag ein Stückchen nachhaltiger zu gestalten – und das ohne jegliche Kompromisse beim Geschmack.“