Hauptrollen

Man schrieb das Jahr 1960, als die Zellstofffabrik Waldhof ihren ersten Markenartikel produzierte. Heuer begeht die Marke „Zewa“ ihren 60. Geburtstag, hat aber nicht nur deshalb Grund zu feiern.

Auch nach sechs Jahrzehnten ist bei der Hygienepapiermarke „Zewa“ keineswegs die Luft raus. Im Gegenteil: Den „Runden“ begeht man nämlich als Nr. 1 des Toilettenpapier-Marktes und Nr. 2 bei Haushaltstüchern in Österreich. Für Essity war klar, dass man da auch die Konsumenten ordentlich mitfeiern lassen möchte. Dieser Tage lief die entsprechende Promotion samt Gewinnspiel an. Dabei erklärt „Zewa“ den heurigen Sommer in Anspielung auf das Jahrzehnt der Gründung zum „Summer of Love“. Konkret heißt das, dass die Brand den Verbraucher mit ganz viel Retro-Charme abholen möchte. Beim Jubiläumsgewinnspiel werden deshalb etwa eine kultige Vespa, Retro-Fahrräder und -Kühlschränke, Polaroid-Kameras, Nostalgie-Plattenspieler und Retro-Bluetooth-Lautsprecher verlost.

Hippie-Style.

Doch auch die „Zewa“-Packungen selbst kommen im Design der 60er. Bei „Zewa comfort“ und „Zewa comfort plus Streichelzart“ informiert ein blumiges 60er-Logo über die Feierlichkeiten und bei „Zewa Wisch & Weg“ weist ein Promo-Sticker auf das Jubiläum hin und macht auf die Gewinnchance aufmerksam. Diese kann ganz einfach wahrgenommen werden, indem die auf den Produkten zu findenden Gewinncodes unter www.zewa.at eingegeben werden. Bei Essity freut man sich jedenfalls, dass man den besonderen Geburtstag begehen darf. Brand Manager Bathroom Tissue Vanessa Kraus: „Es gibt nicht viele Marken, denen 60 Jahre lang das Vertrauen der Konsumentinnen und Konsumenten geschenkt wird. Darauf sind wir besonders stolz.“