Jubiläum zum Quadrat

Ritter Sport hat Grund zu feiern – schließlich begeht man heuer das 40-jährige Jubiläum der österreichischen Vertriebsniederlassung. Mittlerweile nimmt Österreich eine echte Sonderstellung innerhalb des Schoko-Unternehmens ein.

Als die „Ritter Sport“-Quadrate 1971 erstmals in Österreich erhältlich waren, goutierten die Konsument:innen das mit überaus guter Nachfrage. Eine eigene Vertriebsniederlassung war da natürlich der nächste logische Schritt, der schließlich 1983 vollzogen wurde. Die Vielfalt der erhältlichen Produkte wuchs ebenso wie die Fangemeinde. Vor zwei Jahren folgte dann ein echter Meilenstein: Erstmals eröffnete Ritter Sport einen Produktionsstandort außerhalb Deutschlands – und zwar im burgenländischen Breitenbrunn. Dort hat man sich nun auf die Herstellung der veganen Schokoladen spezialisiert, die von hier in die ganze Welt gehen.


GESCHENK. Von den Österreicher:innen werden sowohl die pflanzlichen als auch die klassischen „Ritter Sport“-Kreationen nach wie vor bestens angenommen. Ritter Sport Österreich-Geschäftsführer Wolfgang Stöhr: „Wir freuen uns sehr, in den letzten Jahren zur Nummer 2 am österreichischen Tafelschokoladenmarkt aufgestiegen zu sein.“ Anlässlich des runden Geburtstags kredenzt man den heimischen Konsument:innen sogar ein Geschenk in Rot-Weiß-Rot, nämlich die Sorte „Kakaokeks-Nuss“ als limitierte Jubiläums-Edition, sprich in drei typisch österreichischen Verpackungs-Designs.