Neue Energie

International bereits ein Topseller – jetzt auch in Österreich erhältlich: „bang Energy“

Die Generation Z – also grob gesprochen jene Personen, die zwischen 1995 und 2010 geboren sind, hat an die Getränke, die sie konsumiert, besondere Ansprüche. Ganz darauf abgestimmt ist der internationale Topseller-Energy-Drink „bang“, der (im Portfolio von Conaxess Trade Austria) nun auch in Österreich durchstarten soll.

In den USA ist „bang Energy“ eine der am schnellsten wachsenden Energy-Drink-Marken. Das Erfolgs-Konzept dahinter ist die Ausrichtung an aktuellen Konsument:innenwünschen. So enthalten die Getränke keinen Zucker, keine Kohlenhydrate und keinerlei künstliche Farbstoffe. Dafür aber natürliches Koffein und pro Dose 2.000mg an verzweigtkettigen Aminosäuren (sog. BCAA), einschließlich 500mg Glycin. Diese besonderen Inhaltsstoffe sollen den Muskelaufbau beschleunigen und den Abbau von Muskelgewebe verhindern, was insbesondere, aber nicht nur für Sportbegeisterte relevant ist. Außerdem ist „bang“ mit den Vitaminen B3, B6 und B12 angereichert, wobei eine Dose den kompletten Tagesbedarf an Vitamin B12 deckt, bei B3 und B6 rund die Hälfte. Insbesondere richtet man sich mit den kohlensäurehaltigen Energiegetränken an Sportler:innen, Fitness-Enthusiasten, Gamer, aber natürlich auch an alle anderen, die Energy Drinks ohne Zucker bevorzugen.

Online.

Dass „bang Energy“ in den USA derart gut ankommt, ist auch der massiven Präsenz der Marke in den sozialen Medien geschuldet. 19 Mrd. #BangEnergy-Ansichten sprechen für sich und die Zahl an Followern auf Instagram, TikTok, Facebook, YouTube und LinkedIn steigt rasant weiter. Dies gilt auch für die Sorten, in denen „bang“ erhältlich ist – laufend sorgt man für geschmackliche Abwechslung. In Österreich geht die Range mit den Varianten „Bangster Berry“, „Candy Apple Crisp“ sowie „Peach Mango“ an den Start. Vom Potential der Marke ist man bei Vertriebspartner Conaxess Trade Austria jedenfalls vollends überzeugt. Commercial Director Reinhard Mülleder: „Wir sehen und verfolgen die globalen Trends und gehen proaktiv auf interessante Marken zu. Das gesamte Team freut sich auf den Launch in Österreich. Ich bin sicher, „bang Energy“ wird ein großer Erfolg, insbesondere bei den Gen-Z-Verbraucher:innen, aber auch ich bin schon jetzt ein Heavy User.“