Öko-Haushaltshilfe

Öko Haushaltshilfe

© George Rudy/shutterstock

Die Marke „durgol“ konnte ihre Führungsrolle in Entkalkungsfragen 2017 einmal mehr behaupten. Einen wesentlichen Anteil daran hat der ökologische Schnell-Entkalker „durgol universal bio“, der letztes Jahr flächendeckend ausgerollt wurde.

Mit einem Marktanteil von über 50% ist „durgol“ weiterhin klarer Marktführer im Entkalkungs-Segment (Nielsen, Kalk-Spezialreiniger, Daten inkl. KW 39/2017). „Zugleich konnten wir unsere Bekanntheit, Sympathie und das Vertrauen in unsere Marke signifikant weiter steigern“, gibt sich Andreas Hunte, Director Marketing, R&D, International Sales sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Düring AG, stolz. „Das ist für uns auch Ansporn und Motivation, weiter in unsere Marke und auch die Produktentwicklung zu investieren und für alle Fragen zum Thema Kalk der kompetenteste Ansprechpartner zu bleiben.“ Und diesen Anspruch macht man auch im Bio-Bereich geltend, der ja am Reiniger-Markt kein unwichtiger ist, wie zuletzt auch bei der diesjährigen „durgol Frühjahrsputzstudie“ bestätigt wurde. 81% der Österreicher achten demnach auf ökologische Aspekte ihrer Putzmittel. Und dieser besonders umweltbewussten Zielgruppe offeriert man seit letztem Jahr mit „durgol universal bio“ eine ökologische Alternative zu konventionellen Entkalkern. Dieses Spezialentkalkungsmittel bietet eine hohe Kalklösegeschwindigkeit und ist dabei zu 99,5% biologisch abbaubar. Elektrogeräte, Metallgefäße, Kunststoff, Glas, Duschbrausen, Armaturen oder Flächen lassen sich damit dank effektivem Korrosionsschutz materialschonend entkalken, und zwar fünf Mal schneller als mit Zitronensäure oder Essig. „‚durgol universal bio‘ wurde von den Konsumenten bereits sehr positiv angenommen“, freut sich Hunte.

Gründlich.

 Heuer schickt Durgol übrigens ein weiteres vielversprechendes Neuprodukt an den Start, nämlich den „durgol Milchsystem-Reiniger“. Dieses Spezialprodukt ist für alle Kaffeevollautomaten, Kapsel-, Pad- und Espressomaschinen mit integriertem Milchsystem, aber auch für externe Milchaufschäumer geeignet. Es entfernt Milchrückstände gründlich und verhindert so das Wachstum gesundheitsschädlicher Bakterien, die sich auch negativ auf die Lebensdauer und Leistungsfähigkeit der Kaffeemaschine auswirken können. Hunte: „In Österreich, dem führenden Land der Kaffeehaus-Kultur, sind wir überzeugt, eine erfolgreiche Produktinnovation eingeführt zu haben.“