Sanfte Kraft

Die wohltuenden Eigenschaften von Honig kennen wir – außerordentlich geballt finden sich diese jedoch im traditionellen neuseeländischen Mānuka Honig. Der Premium-Marktführer Mānuka Health präsentiert die kostbare Besonderheit jetzt auch verstärkt in Österreich.

Mānuka Honig ist ein außergewöhnlicher Honig, der von Bienen aus dem Nektar des neuseeländischen Mānuka-Strauchs gewonnen wird. Die Südseemyrte, wie der Strauch auch genannt wird, wächst ausschließlich in Neuseeland und war hier als Heilpflanze bei den Ureinwohnern traditionell im Einsatz. Einmal im Jahr, im Sommer, wenn die Mānuka-Pflanze blüht, sammeln die Bienen ihren wertvollen Nektar und verwandeln ihn zu Honig. Und dieser überzeugt, mit seinem einzigartigen Geschmack und seinen Eigenschaften, mittlerweile Menschen auf der ganzen Welt. 

MGO?

„Aber ist Honig nicht gleich Honig?“, wollen wir von Dave Campbell, General Manager Supply Chain Manuka Health und ausgewiesener Experte in Sachen Bienen und der Herstellung von Manuka Honig, wissen. Campbell erklärt: „Nein, umfangreiche wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Manuka Honig bemerkenswerte Eigenschaften hat. Forscher:innen der TU Dresden haben herausgefunden, dass der Zuckerabbaustoff Methylglyoxal (MGO) der entscheidende Inhaltsstoff in Manuka Honigen ist. Sie weisen im Vergleich zu anderen Honigen besonders hohe MGO-Qualitäten auf, das macht sie so wertvoll für unser Wohlbefinden.“ Im Vergleich zeigt sich, dass herkömmliche Honige zwischen 0 und 20mg MGO/kg enthalten, während in Manuka Honigen schon bis zu 1.000mg MGO/kg nachgewiesen wurden. Somit eignet sich dieser Honig, der sich durch seinen feinen Geschmack und die cremige Textur auszeichnet, ganz besonders zur Steigerung des Wohlbefindens und als wohltuender Energielieferant. Man genießt täglich einen Löffel pur, verwendet ihn, um Tee zu süßen oder toppt das Müsli damit – ganz wie es den eigenen Vorlieben entspricht. 

Garantierte Qualitäten.

Die kostbaren natürlichen Inhaltsstoffe und die Tatsache, dass die Mengen aufgrund der Saisonalität beschränkt sind, machen den Honig zu einem sehr exklusiven Produkt. Um hier sicher zu sein, dass man als Verbraucher oder Händler tatsächlich echten und sorgsam verarbeiteten M?nuka Honig in Händen hält, lohnt es sich auf Lieferanten zu setzen, die sich durch Transparenz und Vertrauenswürdigkeit auszeichnen. Der Premium-Marktführer M?nuka Health arbeitet nicht nur bereits seit langem mit führenden Wissenschaftlern auf diesem Gebiet zusammen, sondern setzt für seine Produkte auf nachweislich höchste Qualität und Produktintegrität im gesamten Wertschöpfungsprozess. Jedes Produkt, das das Unternehmen verlässt, trägt Zertifizierungen, die mithilfe modernster Technologie die einwandfreie Herkunft und Authentizität der Produkte garantieren. 

Ziel und Sortiment.

Manuka Health-Produkte sollen in Zukunft auch in Österreich breiter distribuiert sein. Ansprechpartner für diesen Bereich ist Georg Schmidt, Key Account Manager Manuka Health. Schmidt: „Mit Aktivitäten am PoS, in klassischen und online Medien möchten wir jetzt die Sichtbarkeit und Brand Awareness stärken und Listungen (insbes. im LEH, DFH, Reformhäusern und Apotheken) ausbauen.“ Das Sortiment umfasst Manuka Honig-Varianten unterschiedlicher MGO-Stufen (von „MGO 250+“ für den täglichen Gebrauch bis hin zu „MGO 1.000+“ für besondere Anlässe) und Naturkosmetik-Produkte wie u.a. „Lip Balm“, „Blemish Spot Gel“ zur Behandlung von Hautunreinheiten oder auch einen sanften, aber effektiven „Rescue Balm“ mit „Manuka Health“-Honig, Bienenwachs und Calendula.

„Mānuka Honig“ wird aus dem Blütennektar der Südseemyrte gewonnen, die in Neuseeland wächst.
Der cremig gerührte Honig ist eine exklusive Rarität mit wohltuenden Eigenschaften.
Mānuka Health nutzt die natürlich kraftvolle Honig-Spezialität auch als Inhaltsstoff für Naturkosmetik.