Siegessicher

Sportliche Großereignisse liefern immer auch zusätzliche Snacking-Anlässe. Und so hat Storck kürzlich bereits seinen Kader für die diesjährige Fußball-EM präsentiert.

Wie und wo auch immer man die Matches ab 11. Juni verfolgen darf: Genascht wird dabei auf jeden Fall. Und so hat Storck eine Auswahl seiner starken Marken nun quasi ins Fußball-Dress gepackt und will auf diese Weise für Mehrumsatz sorgen. So ist etwa „Toffifee“ – Österreichs meistverkaufte Praline (LH inkl. Hofer/Lidl, Toffifee 125g, Absatz in Packungen, YTD KW 52/2020) – im Aktionszeitraum im Fußballdesign zu haben und hat außerdem ein passendes Quiz auf der Rückseite zu bieten – perfekt zur Halbzeit-Überbrückung.

Team.

Aber auch das „Werther´s Original Caramel Popcorn“ – Nr. 1 nach Umsatz im österreichischen Markt (LH inkl. Hofer/Lidl, Ready-to-eat-Popcornmarkt, WO Caramel Popcorn Classic, YTD KW 52/2020) – ist Teil der Mannschaft und wird in sportlicher Montur angeboten. Das gilt auch für „nimm2“ und „nimm2 soft“, die ebenfalls im Fußball-Look auf sich aufmerksam machen. Special News gibt´s außerdem von den „nimm2 Lachgummi Heroes“: Diese werden nun nach optimierter Rezeptur hergestellt und sollten außerdem mit +10% gratis für eine noch höhere Rotation im Handel sorgen.

Gewinner.

Wenn es nach Storck geht, darf auch „Knoppers“ beim Match nicht fehlen. Und im Süßwarenregal schon gar nicht: „Knoppers“ gilt mit +29% im Umsatz (vgl. Gesamtmarkt Schoko- und Waffelriegel: +3%) als Wachstumssieger (Nielsen, LH inkl. Hofer/Lidl, YTD KW 52/2020 vs. VJP). +10% gratis bei den „Knoppers Minis“ dürften diese Entwicklung auch rund um die Fußball-EM weiter vorantreiben.bd