Was fürs Auge

„Wir haben was zu feiern!“, jubelte kürzlich Bahlsen Österreich GF Eva Aichmaier und kündigte zugleich eine der größten Veränderungen der Markengeschichte an.

2020 lief´s gut für Bahlsen. Richtig gut. Mit +11,1% gilt The Bahlsen Family als Wachstumssieger der Kategorie Süßwaren (Nielsen, LH exkl. H/L, Hersteller, Umsatzentw. in %, MAT bis KW52/2020). Bei Keksen und Waffeln konnte man wertmäßig sogar um 12,6% zulegen, aber auch die Freude darüber, dass man erneut Marktführer bei Lebkuchen ist, ist groß (Nielsen, LH inkl. H/L, KW32 bis 52/2020). Und dennoch bleibt im Sortiment jetzt quasi kein Stein auf dem anderen, denn die Marke „Bahlsen“ erhält einen komplett neuen Auftritt. Dieser soll das, wofür „Bahlsen“ seit Anbeginn steht – also für besondere Produkte mit Liebe zum Detail – optisch noch besser transportieren.

Edel.

Mit einer ordentlichen Portion Mut bringt man Packungen in den Handel, die zwar klar als „Bahlsen“-Produkte zu erkennen sind, in Sachen Design jedoch völlig neue Maßstäbe setzen. Der Auftritt ist klar, modern, soll die Produkteigenschaften deutlich visualisieren und zugleich dem Verbraucher auch noch die eine oder andere Geschichte über das jeweilige Produkt erzählen. Natürlich wurde dieser tiefgehende Relaunch in einer Mafo abgetestet. Das Feedback: „Bahlsen“ steht nun mehr denn je für edle Kreationen, für handwerkliches Geschick und für Leidenschaft und Hingabe zu den Produkten. Damit entspricht man heute, wo innerhalb der Familie Bahlsen gerade wieder eine Generationenübergabe erfolgt, immer noch den Vorstellungen von Firmengründer Hermann Bahlsen, dem stets wichtig war, hohe Qualität auch optisch auszudrücken. Rund um den Relaunch macht Bahlsen natürlich ordentlich Wirbel, nämlich von Juni bis September im Rahmen der größten 360°-Kampagne der letzten Jahre.