Produkt Archiv

Mehrgleisig

Nestlé Cerealien

Gerade wenn es um Produkte geht, die zu einem großen Teil von Kindern konsumiert werden, ist die Inszenierung der Marke ein besonders komplexer...

Eine Frage der Haltung

Tierwohl-Initiativen für Milchkühe

Dass hinter jedem Schluckerl Milch, das wir in unseren Kaffee geben, ein Lebewesen steht, das Bedürfnisse hat und gehegt und gepflegt werden will, ist...

Sicher ein Genuss

Darbos Genuss-Positionierung

Dass man eine Marke so inszenieren kann, dass der Konsument überzeugt ist, sich damit höchsten Genuss zu gönnen, beweist Darbo seit vielen Jahren sehr...

Nicht genug können die Verbraucher scheinbar bekommen, wenn es um Eis geht, denn der Markt wuchs auch 2017 weiter an. Für 2018 darf man auf Grund der...

Offen für Neues

Felix Streetfood Style

Dass eine Marke nicht nur durch Kampagnen, sondern auch mit cleveren Ideen in Szene gesetzt werden kann, zeigt Felix Austria. Aktuell insbesondere im...

Ruhigerer Hafen

Käptn Iglo ganz gelassen

Auch Marken-Ikonen wie „Käpt´n Iglo“ gehen mit der Zeit. Schließlich erfordern leichte Kurs-Änderungen der Brand auch einen Kapitän, der das Schiff...

In Szene gesetzt

Spirituosen mit Charakter

Gerade bei Spirituosen dürfen und müssen die Verantwortlichen rund um die Marke viel tun. Schließlich ist Alkohol nicht einfach Alkohol, sondern hat...

Mission Inspiration

Julius Meinl weckt die Poesie

Julius Meinl hat sich in den vergangenen Jahren komplett dem Thema Poetry verschrieben. Die zentrale Botschaft „Weck die Poesie in Dir“ passt dabei...

Von wegen farblos

Positionierung bei Mineralwasser

Ein knallgrünes Produkt mit dem Geschmack einer exotischen Frucht hat es in der Differenzierung zu seinen Mitbewerbern relativ leicht. In der in...