Produkt Archiv

Verwöhnfaktor auf Brot

Heftthema: Frühstück

Kaum eine Produktgruppe ist so stark mit dem Frühstück als Verzehranlass assoziiert wie die süßen Brotaufstriche. Dass sie am Morgen weiterhin für...

Kurs gehalten

Iglo gewinnt

Die Pandemie hat tiefgekühlten Produkten im ersten Jahr Rekordabsätze beschert. Diese konnten auch 2021 mehr oder weniger gehalten werden. Category...

Rückblick

Weinmarkt 2021

Auch im vergangenen Jahr litten Österreichs Winzer an den Folgen der Pandemie. Der Jahresbericht der ÖWM zeigt ein relativ ähnliches Bild wie im...

Alltäglicher

Immer öfter Sekt

Was Sekt betrifft, so zeigt sich: Die Pandemie verändert das Konsumverhalten offenbar nachhaltig. Es wird zwar weniger gefeiert, allerdings kommen die...

Zu gut für die Tonne

Unverschwendet sucht Verstärkung

Es mutet absurd an: Obst und Gemüse wird in riesigen Mengen weggeworfen – nicht weil es verdorben ist, sonst schlicht weil es für zu groß, zu klein,...

Kreislauf-Messung

ARA Circular Economy Barometer

Österreichs Unternehmen sind auf einen Wandel hin zu mehr Ressourceneffizienz gut vorbereitet. Dass es jedoch im Sinne der EU-Klimaschutzziele noch...

Erfolgsformel

Die neue Kampagne des MAV

Die große Gemeinschaftskampagne des Markenartikelverbandes ist wieder affichiert. Dieses Mal lautet das Motto: „Die Marke. Die Erfolgsformel. Das...

Lieblings-Produkt

„Persil Eco Bars“

Das ganz persönliche Lieblingsprodukt der aktuellen Ausgabe – diesmal von Brigitte Drabek

Ein Produkt zur Marktreife zu bringen, ist immer eine Leistung. Wenn man damit dann aber auch noch punktgenau aktuelle Konsumenten-Bedürfnisse...