Produkt des Monats Archive

Aus allen Produkt-Vorstellungen jeder Print-Ausgabe küren die Handelsentscheider ihre Top-Favoriten in den Bereichen Food und Nonfood – die Ergebnisse finden Sie hier.

Produkte des Monats der Ausgabe 4/2011

FOOD

Dass Obstkuchen bei Groß und Klein ein Dauerbrenner ist - vor allem, wenn seine Zubereitung keine Mühe macht - ist auch den Handelsentscheidern bewusst. Daher haben sie den convenienten Obstkuchenteig aus Fini´s Feinstes Süßer Backstube zum Produkt des Monats März gewählt. Mit der Fertigbackmischung lässt sich im Handumdrehen frischer, flaumiger Obstkuchen zubereiten. Der Mix aus dem Hause Vonwiller, des führenden österreichischen Mehlproduzenten, muss nur mit Wasser und Öl angerührt und anschließend in die praktische Falt-Kartonform gefüllt werden, die der Packung schon beiliegt. Zum Schluss wird das Werk nach Lust und Laune mit Obst belegt und kommt für 30 Minuten in den Ofen - fertig!

NONFOOD

Endlich ist die lang ersehnte warme Jahreszeit im Anmarsch. Leider bringt der Sommer meist auch weniger beliebte Zeitgenossen mit sich – nämlich Fliegen, die gerade im Wohnbereich lästig sind. Mit dem neuen Vandal Power Fliegenstift ist es aber denkbar unkompliziert, hier Abhilfe zu schaffen: Das Produkt ist wie ein Filzschreiber zu benutzen, mit dem man einfach einen unsichtbaren Strich an der Fensterscheibe zieht. Die enthaltenen Pheromone tun ein Übriges und locken in Verbindung mit Licht und Wärme die Fliegen an, welche über ihre Füße den Wirkstoff aufnehmen und sterben. Besonders wichtig: Die Raumluft bleibt dabei frei von Schadstoffen. So viele gute Argumente konnten offenbar auch die Handelsentscheider überzeugen, die dem praktischen Insektizid zum Titel Produkt des Monats verhalfen.

Produkte des Monats der Ausgabe 3/2011

FOOD

Süß, aber wenn möglich nicht allzu üppig – so mögen die Österreicher ihr Frühstück. Kraft Foods hat sich mit seiner jüngsten Frischkäse-Innovation genau zu diesen Ansprüchen passend positioniert. Dass das Frühstück nach wie vor als wichtigste Mahlzeit des Tages gilt, wissen natürlich auch die Handelsentscheider und wählten deshalb Philadelphia mit Milka zum aktuellen Food-Produkt des Monats. Mit dem zarten Schmelz von „Milka“-Alpenmilchschokolade verführt dieser besonders cremige Brotaufstrich schon früh am Morgen zum Schlemmen, kommt dabei aber mit nur 14% Fett aus. Damit ist diese Neuheit ideal für alle, die sich einerseits bewusst ernähren, sich aber andererseits beim Frühstücksgenuss nicht einschränken wollen.

NONFOOD

Gillette Fusion ProGlide ist die größte technische Innovation von Gillette seit mehr als vier Jahren und wurde speziell entwickelt, um Männern ein komfortableres und gleichzeitig sanfteres Rasurerlebnis zu ermöglichen. Die sieben optimierten technischen Features, die nun eine noch gründlichere Rasur ermöglichen ohne die Haut zu verletzen, überzeugten auch die Handelsentscheider. Der „Gillette Fusion ProGlide Power“ enthält zusätzlich einen eingebauten Mikrochip und erzeugt damit sanfte Mikro-Impulse, die den Rasierer mühelos über die Haut gleiten lassen.

Produkte des Monat der Ausgabe 1-2/2011

FOOD

Die Handelsentscheider sind für mehr Individualität – zumindest was Sauermilch betrifft. Denn dass es nöm fru fru jetzt auch pur gibt, belohnten sie mit der Kür dieser jüngsten Line Extension zum Food-Produkt des Monats. Ergänzend zum umfangreichen fruchtigen Sortiment offeriert die NÖM mit der neuen Sorte also auch Sauermilch ohne jegliche Zusätze, sodass sich künftig jeder sein „fru fru“ selbst mit den Zutaten seiner Wahl (z.B. Honig, Nüsse, Kekse, etc.) verfeinern kann. Damit dafür immer genug im Becher ist, wird die pure ­Variante in der 250g-Portion, also mit 25% mehr Inhalt als gewohnt, angeboten.

NONFOOD

Zum Nonfood-Produkt des Monats Oktober wählten die Handelsentscheider die Frosch Pflegeseife, mit der Erdal sehr erfolgreich der Einstieg in den Kosmetik-Markt gelungen ist. Die flüssigen „Pflegeseifen“ sind in drei Sorten („Aloe Vera“, „Mandelmilch“ und „Granatapfel“) erhältlich und basieren allesamt auf pflanzlichen Wirkstoffen, die die Haut besonders sanft reinigen und für ein geschmeidiges Hautgefühl sorgen. Erhältlich sind die „Frosch Pflegeseifen“ in der 300ml-Pumpflasche, die sich – völlig unbedruckt und im dezent-edlen Design – in jedes Badezimmer einfügt. Ist die Seife aufgebraucht, lässt sich die Flasche mit dem „Frosch Umweltbeutel“ (500ml) nachfüllen. Das spart nicht nur Geld, sondern auch über 70% an Verpackungsmüll.

‹‹ 1 ... 33 34 35 36 37 ... 49 ››