Produkt des Monats Archive

Aus allen Produkt-Vorstellungen jeder Print-Ausgabe küren die Handelsentscheider ihre Top-Favoriten in den Bereichen Food und Nonfood – die Ergebnisse finden Sie hier.

Produkte des Monats der Ausgabe 4/2006

FOOD

Viele Vorschußloorbeeren ernteten Nestlé Choca Minis – die neuen schokoladigen Geschwister der „Cini Minis“, die die Cereal Partners Austria, werblich wieder massiv unterstützt, kürzlich in den Handel brachten. Denn neben dem nutritionellen Mehrwert (23% weniger Zucker als durchschnittliche Kindercerealien, 35% Vollkornweizen) bietet diese aussichtsreiche Frühstücks-Alternative vollen „Geschmack, den man sehen kann!“. So hat für die österreichischen Kids die Morgenstund' bereits Schokolade im Mund.

NONFOOD

Unter allen Nonfood-Produkten des Monats April wählte der Handel Hansaplast Liquid zur aussichtsreichsten Neueinführung. Mit diesem neuartigen Pflaster können Schnittverletzungen und Abschürfungen, die an Stellen passieren, wo ein herkömmliches Pflaster nicht gut hält bzw. als störend empfunden wird, optimal geschützt werden. „Hansaplast Liquid“ ist 100% wasserdicht, atmungsaktiv und löst sich nach der Wundheilung ganz von selbst auf. Zudem ist es transparent und somit kaum sichtbar. Und schließlich wirkt das Flüssig-Pflaster dank des Inhaltsstoffes Cyanoacrylat auch noch schmerzstillend und kann kleine Blutungen stoppen.

Produkte des Monats der Ausgabe 3/2006

FOOD

Auch diesmal wieder wählte der Handel ein Produkt aus dem Hause Unilever zur besten Food-Innovation des Monats. Der Knorr Bio Bouillon, mit welcher der Konzern (vorerst nur in Österreich) Ökoterrain betritt, werden offensichtlich große Entwicklungschancen gegeben – passen doch alle Voraussetzungen: ein klingender Name, dem der österreichische Konsument vertraut, ein qualitativ hochwertiges Produkt und ein fairer Preis, der lediglich 15% über jenem der Standard-„Gemüsebouillon“ liegt. Und der Bio-Markt wächst in Österreich satt zweistellig.

NONFOOD

Daß Hakle-Kimberly den Eltern jetzt die Kindererziehung in Sachen Toilettenhygiene erleichtert, hat die Handelsentscheider so beeindruckt, daß sie Hakle Kids zum Nonfood-Produkt des Monats März wählten. Denn mit diesen neuen Feuchttüchern ist es den Kleinen (ab drei Jahren) möglich, die Reinigung am stillen Örtchen ohne Hilfe selbst zu erledigen. Für den nötigen Spaßfaktor sorgt nicht nur der herzige Welpe, der auf jedes einzelne Tuch geprägt ist, sondern auch der frische Duft nach Wassermelonen. Und weil die Kids noch nicht ganz so fingerfertig sind, kommen die Tücher im XXL-Format in der praktischen Pop-Up-Box, aus der sie besonders einfach zu entnehmen sind. Wer eine Anleitung braucht, findet diese kindgerecht in Bildform auf jeder Packung.

Produkte des Monats der Ausgabe 1-2/2006

FOOD

So klar wie noch nie in der siebenjährigen Geschichte von PRODUKT fiel diesmal das Votum für den Gewinner des „Produktes des Monats“ in der Kategorie Food aus. Das Tagesteller-Konzept von Iglo definierte also nicht nur eine neue Einstiegsklasse bei den TK-Fertiggerichten, sondern stieß auch auf enorme Zustimmung im Handel. Welcher sich von dieser neuen Produktgeneration mit dem verblüffenden Preis-/ Leistungsverhältnis offensichtlich viel verspricht. Denn von der Pasta-Kombi „Fleischbällchen mit Tomatensauce und Penne“ über den Austro-Klassiker „Schinkenfleckerl“ bis hin zum  „Risibisi mit Huhn“ bieten die fünf „Tagesteller“-Angebote astreine „iglo“-Qualität um € 1,99.

NONFOOD

Daß Gillette mit Venus Vibrance der Damenwelt die Rasur erleichtert, hat die Handelsentscheider so beeindruckt, daß sie diese Innovation prompt zum Nonfood-Produkt des Monats Februar wählten. Im Griff des neuen Rasierers ist ein kleiner Motor integriert, der – angetrieben durch eine AAA-Batterie – sanfte Vibrationen erzeugt und so eine besonders gründliche Haarentfernung möglich macht. Zusätzlich bereitet ein Feuchtigkeits-Gleitstreifen Haare und Haut auf die Rasur vor, während zwei weitere Streifen hinter den Klingen die Haut mit Aloe Vera und botanischen Ölen pflegen.

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