Produkt des Monats Archive

Aus allen Produkt-Vorstellungen jeder Print-Ausgabe küren die Handelsentscheider ihre Top-Favoriten in den Bereichen Food und Nonfood – die Ergebnisse finden Sie hier.

Produkte des Monats der Ausgabe 9/2006

FOOD

Mehr als hitverdächtig ist die innovative Eskimo Music Box in der TK-Abteilung. Im Rahmen einer Beipack-Promotion rüstete der Marktführer den Multipack aus „Eskimo“-Rennern wie „Jolly“, „Twinni“, „Kolorki“ und der Neuheit „Zebra“ mit einer Bonus-CD mit dem Christina Stürmer-Hit „Nie genug“ und dem dazugehörigen TV-Spot in voller 60 Sekunden-Länge auf. Die Handelsentscheider waren jedenfalls mehrheitlich der Meinung, daß hier derzeit die Musik im Food-Sortiment spielt. 

NONFOOD

Auch der Handel schätzt gutes Design – und dessen befruchtende Wirkung auf die Umsätze. Nonfood-Produkt des Monats September wurde mit Blue Star WildKajak die Fortsetzung der Erfolgsstory, die mit dem „FreshSurfer“ (ebenfalls von den Alessi-Designern) begonnen und dem Markt erfreuliche Umsätze beschert hat. Bis Dezember gibt es zur Einführung übrigens neben der Standardsorte „Blood Orange“ auch noch die limitierte Variante „Citrus Sunshine“.

Produkte des Monats der Ausgabe 7-8/2006

FOOD

Sehr einhellig bestimmte die Handels-Jury einen Saisonarbeiter zum Food-Produkt des Monats Juni: Ferrero Garden. Diese Sommer-Pralinen, die uns seit heuer die Wartezeit auf jene Produkte versüßen, die Ferrero alljährlich in die Hitzeferien schickt, haben offensichtlich auch das Zeug zum Fixstern. Denn die Waffel-Pralinen in den fünf Geschmacksrichtungen „Pistazie“, „Mandel“, „Haselnuss“, „Kokos“ und „Himbeere-Erdbeere“ sind alles andere als Pausenfüller, sondern sehr gelungene Innovationen unter den schokoladefreien Confiserie-Erzeugnissen.

NONFOOD

Mit einem Sieger-Lächeln präsentiert sich die Kinderzahncreme Colgate Smiles als Nonfood-Produkt des Monats Juli. Die spezielle Serie für die Kleinen und Kleinsten wurde entwickelt, um für jedes Kindesalter die richtige Zahnpflege zu garantieren. Die drei „Colgate Smiles“-Varianten für 0- bis 2-Jährige, 2- bis 6-Jährige und für Kids ab 6 Jahren variieren in Design und Geschmack sowie im Fluoridgehalt. Und daß der Launch ganz nebenbei in den von Colgate propagierten und stark beworbenen „Monat der Mundgesundheit“ fällt, hat die Wahl zum Produkt des Monats sicher auch günstig beeinflußt.

Produkte des Monats der Ausgabe 6/2006

FOOD

Daß man sich beim Meisterbäcker Ölz Gedanken darüber gemacht hat, wie man Muffins noch weiter verbessern kann, hat den Handelsentscheidern so imponiert, daß sie die Ölz muffins gefüllt prompt zum Food-Produkt des Monats Mai kürten. In der Tat kann sich diese Variante des beliebten Gebäcks sehen (und schmecken) lassen: Je nach Sorte ist der lockere Rührteig entweder mit „nuss-nougat“, „vanille“ oder „marille“ gefüllt. Der Premium-Anspruch dieses Produkts wird durch die impulsstarke Verpackung mit hohem Appetite Appeal betont. Natürlich werden die Vorzüge der Neuheit auch entsprechend kommuniziert: durch nationale TV-Werbung und knapp 200 LKWs mit eigenen Werbeplakaten.

NONFOOD

Spitzentechnologie sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite des ausgeklügelten Naßrasur-Systems Gillette Fusion sorgt für ein glattes Ergebnis – nicht nur bei der Rasur, sondern auch bei der Wahl zum Produkt des Monats in der Nonfood-Kategorie. Kein Wunder, denn die Innovation überzeugt durch das neue „5+1“-System: Fünf sehr eng angeordnete Klingen auf der Vorderseite und eine Präzisions-Trimmerklinge auf der Rückseite des Rasierkopfes reduzieren nicht nur den Druck auf die Haut, sondern ermöglichen auch ein perfektes Styling der Bartkonturen. Für Pflege und Schutz sorgen der optimierte „Indicator Lubrastrip“ mit Aloe Vera und Vitamin E sowie 15 flexible Lamellen. 

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